vw teilemarkt

Selbstgebaute Sitzkonsole?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy...
...ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe ein paar Halbschalensitze gekauft, und jetzt muss ich feststellen das ich keine pasenden Sitzkonsolen dazu finde.Ich habe mir also selbst welche geschweißt und würde diese gerne mit der Karosse verschweißen.Kann mir einer sagen ob das gut geht zwecks TÜV?Muss ich das überhaupt eintragen lassen?Ich habe mal gehört, das wenn man die Lehne und die Sitzposition verstellen kann brauch man sie nicht eintragen?
Danke im vorraus für eure Hilfe



also selbst geschwesst is immer schlecht mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen im moment


Was sind das für Sitze? Kann mir kaum vorstellen das es Sitze mit nem Maß gibt für die es keine passenden Konsolen gibt....

Vieleicht hat ja jemand ne idee für nen hersteller oder so.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,bin wieder da.
habe den verkäufer gefragt...
...sind die von eBay für ca. 300 eus


gelöschtes Mitglied

    hi
    ich war am samstag beim tüv und habe die das gefragt weil ich in meine hintere reihe EINEN sitz bauen wollte. der meinte teoretisch geht das schon aber praktisch ist kritisch da das der tüv gar nicht abnehmen kann. der meinte es muss erst ein materialtest gemacht werden und die testen das so dass nichts mehr über bleibt also die max. belastbarkeit. ab da hab ich dann gesagt das ich es lasse
    falls jemand anderer was gehört hat das das doch geht bitte schreiben denn dann überdenke ich meinen plan nochmal das doch zu gestalten
    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,
    also meines wissens wäre es "egal",hauptsache die Lehne und die Position ist verstellbar,damit der Sitz auch für andere Fahrer einstellbar ist.(So auch der TÜV-Beamte von meinem Schwager)...

    ...wie ist das eigentlich wenn man das KFZ als 2-Sitzer eintragen lässt?kann ich dann auch die Sitze starr einbauen?
    Gruß
    K4r0d4c

  • -[


  • polotreff.de
    #7 - 05.10.2005&h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=51&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=mk7vvh87dgm_om:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=sitzkonsole+selber+bauen&start=40&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1&prmd=fd selbstgebaute konsole
    Antworten erstellen