vw teilemarkt

Scheinwerferhöhe unter 50cm

babyblau79
  • Themenstarter
babyblau79's Polo 2F

Hallo, mein Polo hat seit 98 ein Fahrwerk und 13" jetzt ist´s halt so daß ich gehört habe, daß mein eine Scheinwerferhöhe von mind 50cm braucht habe aber nur 48cm. Ist das gesetzlich so oder einfach mal wieder die Leute verarscht?



Der TÜV trägt dir so deine Felgen nicht ein!
Aber wenn der TÜV es ned merkt und nicht danach schaut dann hasch Glück gehabt!
Ist aufjedenfall keine verarsche, da gibs die 50cm Richtlinie für Scheinwerferunterkante!
Hatte aber au mal 47 bei meim 6N und der TÜV Prüfer hat ein Auge zugedrückt!

Gruss Green


babyblau79
  • Themenstarter
babyblau79's Polo 2F

Ich muß nichts eintragen, es ist alles schon eingetragen worden vor Jahren ich habe nur vor kurzem Bekanntschaft mit der Polizei gemacht und der hat mich danach gefragt!



Da musch dich dann einfach dumm stellen!
Wenn alles eingetragen ist gibts nur Probleme wenn der Polizist dich beim Tüv vorfahren lässt und der Prüfer dann feststellt das die Höhe nicht eingehalten wird!
Dann bekommt der Prüfer eins auf den Sack, der das eingetragen hat!
ABer mach dir keine Sorgen, das passiert nur einmal in 20 Jahren!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    hatte damals mit meinem 86c und der polizei ein ähnliches problem. fakt ist das bei der eintragung die 500mm sein müssen. ausser man kennt irgendjemand. alles was danach passiert greift ein toleranzenkatalog. man muss ja auch bedenken das es reifen-, fahrwerks- und domlagerverschleiss gibt. das macht schon viel aus. hatte damals en 85/65 fahrwerk mit 13" felgen und das hat glaub ich net mal bei der eintragung richtig gepasst. und dann hat sich das teil noch um satte 1,5-2cm gesetzt. hab jedenfalls seit diesen problemen immer den auszug der stvzo dabei der besagt das man 50mm unter den 500mm sein darf.
    aber es gibt sicherlich auch prüfer wo darauf scheissen wenn se en "guten" tag haben und dein karren stilllegen. aber ansonsten würd ich mir da keine grosse gedanken machen.


    babyblau79
    • Themenstarter
    babyblau79's Polo 2F

    Könntest du mir sagen wo ich den Text finde oder kannst du mir den Schrieb per e-mail senden?


    gelöschtes Mitglied

      muss ich nachher mal daheim schauen.... aber dann poste ich dir mal den entsprechenden §. das mit dem fahrwerk setzen musste dir allerdings schriftlich vom hersteller holen. hab ich jedenfalls gemacht... nur falls es mal probleme geben sollte.


      polotreff.de
      #8 - 28.07.2004scheinwerferhöhe 50cm scheinwerferhöhe 50 cm scheinwerferhöhe von 50cm http://www.polotreff.de/forum/t/2576 toleranzenkatalog scheinwerfer höhe www.polotreff.de/forum/t/2576 toleranzenkatalog scheinwerferhöhe polo 6n vw polo n6 wie stelle ich die scheinwerferhöhe ein? scheinwerferhöhe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen