vw teilemarkt

normal tanken?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute, hab mal ne dumme frage..

ich fahr nen 6n baujahr '95 (also jetzt 10 jahre alt), mit der ganz kleinen maschine mit 1000ccm / 45ps.

bisher habe ich immer nur super getankt, steht auch so in der anleitung und im tankdeckel, normal ist da nicht aufgeführt. wäre es ein problem, wenn ich normal tanke? habs wie gesagt noch nich probiert, ich frag lieber erstma bevor was kaputt geht.. denn die spritpreise regen mich langsam echt auf, bin pendler. :(

vielen dank!



meriner is 96 baujahr udn ich fahr nur normal und ich hab auf 45 ps ich hab no problems mit meiner karre ob normal oder super is eigentlich egal


egal nicht bin auch lang normal gefahren

aber bei super läuft meiner ruhiger und ca. 100km weiter als wie mit normal hab das auch nicht geglaubt aber super ist viel besser

naja ist ja auch 2 cent teurer bei mir dank ösi-land



da scheiss ich lieber auf die hundert kilometer die karre steht derzeit ehh mehr in der garage wie auf der strasse


gelöschtes Mitglied

    SUPER -sonst kommt mir nix in Tank


    egal so lang der polo läuft is mir des egal
    meine mutter hat nene seat marbella die hat schoin mal diesel getankt (obwohl benziner) und is damit gefahren karre bleibt stehen schläuche sauber machen sowie tank entleeren und fertig der läuft heut noch 1 a


    wie hat die denn das hinbekommen ? das einfüllstück vom Dieselschlauch ist fast doppelt so groß wie beim benziner, der dürfte normalerweise garnicht in den einfüllstutzen vom tank passen.
    ---------------------------------------------
    so und nun zu deinem tanken also der 45 ps polo fährt doch normalerweise mit NORMAL benzin wenn ich mich nicht täusche. müsste aber auch in der bedienungsanleitung stehen oder im tankdeckel.
    P.s. ich tank Super Plus Bleifrei.
    und in meinen winterkarren mal so mal so


    ich merke bei mir deutlich ob ich super oder normal drine hab...

    is etwa so als ob immer noch einer mit im auto sitzen würde ...

    zieht ned richtig und kommen tut er ned soweit wie mit super.


    Also ich habe den 1.4 mit 60 Ps und ich tanke auch super!



    super ingo


    einfüllstutzen-grösse? is doch n bekanntes problem,dass manche idioten mal benzin in nen diesel tanken.na klar passt das!hab ich selbst erlebt.beim jetta ,den ich zusammen mitm freund hatte.er hat diesel getankt und die karre war hinüber(war sowieso rottig), also das geht schon


    Hab auch den AEV(1.0 45PS). Ich tanke Super und wenn´s richtig teuer ist, normal..
    Der Motor frißt beides..


    gelöschtes Mitglied

      Bringt Super dann auch was bei dem AAU Motor im Polo 3 mit 45 PS?


      Ja dann tankt euren AEV mal alle schön mit Normalbenzin.

      Das er KEINE Klopfregelung (Klopfen=Selbstzündung des Gemisches) hat und dann bei höheren Drehzahlen klopft (was man fast nicht hört) macht ja nix, führt langfristig ja nur zum Motorschaden.

      Alle anderen Motoren im Polo 6N haben eine Klopfregelung. Da kann man ruhig Normal tanken.

      Der 45 PS Motor hat die allerdings NICHT.

      Also, fahrt mal alle schön weiter, nachher dann aber nicht meckern wenns euch die Kolben/Pleuel/Kurbelwellenlager zerissen hat

      Der 45 PS AAU im 2F hat übrigens die Klopfregelung! Da is Normal kein Problem.

      MfG
      René


      gelöschtes Mitglied

        Normal sowieso nich

        aber wat is mit super?


        JA ! ^^
        45 AAU in nem 2F ^^ harhar


        Antworten erstellen