vw teilemarkt

Blaue Tachobeleuchtung?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,..
Ich komm leider irgendwie nicht so gut mit der suchfunktion hier klar, also nochmal die Frage, die wahrscheinlich schon 232 x gestellt wurde:
Wie baue ich meinen Tacho auf blaue beleuchtung um? Was benötige ich?welche birne? (LEDs?) brauche ich?
Kann man auch ohne weiteres son weißen tacho verbauen? ich hoff ihr wisst was ich meine!
Danke! =)



gelöschtes Mitglied

    check[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da bekommmst du das set für 4,80 euro und die anleitung gibt es auf der seite auch viel spass ich habe 40 min. gebraucht da war mein tacho blau also hau rein


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Cool, welches set hast du genommen? mb!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welches set hast du? das zum löten oder PnP ? Ich hab noch nicht so die erfahrung mit löten etc


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    SO, hab die PnP-Lösung bestellt.. naja ehrlich gesagt hab ich sie schon verbaut! genial sag ich nur...


    gelöschtes Mitglied

      Mit wieviel Leds?

      Ändert die Uhr/Km Anzeige auch die Farbe, oder bleibt diese grün?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich glaub da waren 10 drauf.. sieht richtig geil aus!
      die displays sind allerdings noch grün.. aber cooler kontrast!
      ausserdem leuchtet das rot voll heftig, auf dem blatt! Als wenns UV ist!


      gelöschtes Mitglied

        Du meinst also, es lohnt sich das Plug N Play ding zu kaufen?
        Und es funzt beim 6N?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Auf jedenfall!
        Hab ich ja vorgestern bestellt!
        Und heute gekomen, 20min einbauen und ab gehts! echt genial.. *fg*
        Kann ich nur empfehlen
        Einbau beim 6N war problemlos



        Hi, möchte auch so ne Tachobeleuchtung! Kannst du vielleicht mailen was du alles zum Umbau benötigt hast und was du bestellt hast (Artikelnummern bei www.blauertacho.de) ? Wäre lieb. Kenne mich leider nicht so aus...


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          habe auch mal ne Frage zu dem Thema. Das bei blauertacho.de angebotene Set bezieht sich doch auch den Tacho mit Durchleuchttechnik oder ? Mein Polo (11/96) hat, glaube ich Draufleuchttechnik (richtig?)... Gibt es auch dafür einen Umbau ?

          Thomas


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hi ihr, also ich hab das PnP set verbaut und habe draufleuchttechnik, ein 96 baujahr also!
          Die Artikelnummer lautet ArtikelNr.: 11045

          Das geht aber wirklich nur beu draufleuchttechnik. der einbau ist denkbar einfach:
          die alten beiden leuchtmittel raus, grüne diffusionsfolie raus, die neue platine mit den leds mit heißkleber fixieren und mittels stecker in einen der beiden frei gewordenen fassungen für die alten leuchtmittel stecken - fertig

          bei fragen schickt mir ne PN


          Danke! Habe mir gerade das Set bestellt... werd das schon irgendwie hinkriegen, denke ich...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Natürlich, glaube da fest an dich - ist ja wirklich nicht schwer! toi toi toi


          Antworten erstellen