vw teilemarkt

E Prüfzeichen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polo Freunde!

Also meine Frage ist vielleicht ne dumme aber mäöchte auf nummer sicher gehen und denke mal hier weiß einer die Antwort!

Also m eine Frage: Ich möchte mir bei Ebay Rückleuchten sowie Frontblinker kaufen nur da ist keine ABE bei sondern ein E Prüfzeichen und da steht dass das reicht und die nicht mehr eintragen muss!

Hat jemand auch welch ebei Ebay gekauft mit einem E prüfzeichen und geht es damit oder ist es dann verboten!

Ich hoffe auf viele Antworten

LG Benny



ich hab rückleuchten und frontblinker und seitenblinker bei ebay e zeichen reicht aus is auch auf den original musste mal gucken weo so ein kästchen is wo e und ne nummer drauf stehrt das ist das e zeichen damit haste nie probleme


gelöschtes Mitglied

    Hallo,also soviel ich weiß,hab mir auch bei ebay Rück-und Frontscheinwerfer gekauft und die haben auch nur das EU Prüfzeichen und bei uns in Östrreich reicht das dann müsste das normal bei euch in Deutschland allemal reichen...
    mfg



    brauchst nur eine antwort ... na klar geht das mit E prüfzeichen guck dir mal deine fenster an, da wirste in der ecke auch ein E finden und deine jetzigen leuchten haben auch eine E prüfzeichen hat doch eigentlich jede lampe ^^ also es ist erlaubt, keine angst


    Mit E-Zeichen ist erlaubt!

    Aber kaufe dir keine selbstgetönten leuchten, die können ruhig E-Zeichen draufhaben, sind aber trotzdem nich erlaubt!


    reicht aufjedenfall aus !

    Polizei hat bei mir nie was deswegen bemängelt, solang die in der richtigen Farbe blinken ist alles i.o.!

    Wenn du auf nummer sicher gehen willst holst du dir noch 2 rote reflektoren und klebst die hinten unter deine neuen rückleuchten falls bei den rücklichtern keine reflektoren eingebaut sind..


    Nicht alles mit E-Prüfzeichen ist eintragungsfrei! Ab E 14 muss man glaub ich eintragen lassen! Ansonsten dürftest du damit keine Probleme haben, es sei denn es sind lasierte Rückleuchten, du du beabsichtigst zu kaufen, die sind leider generell verboten.


    ab E14 eintragen lassen? die 14 steht doch nur fürs Land wo geprüft wurde ...


    Vielleicht bildet dieses land und alle folgenden ne Ausnahme, wer weiß?!



    also wie gesagt ich halte das für ein Gerücht. die Nummer steht ja nur für für das Land, in dem die Freigabe beantragt wurde.
    E14 zum Bsp steht für die Schweiz


    Ist die Schweiz denn in der EU? Dachte die gehört als einziges Land nich dazu...naja vielleicht hab ich in Geografie doch keine 2 verdient...


    das tut doch nichts zur sache ,,, gibt auch E paarundvierzig und das ist Japan ... da gibbet irgendwelche übereinkommen von keine ahnung wem, sonst würdes ja net gehn ... steht zumindest auf diversen Webseiten.

    und "als einziges Land gehört die net dazu", das is falsch ... oder willsch mir sagen das die Japsen oder die Amis zur EU gehören?


    Man, ich meine als einziges land in Mitteleuropa...machen wir jetz Geografie oder was?!


    ja ja, hast ja recht. wollt mal bissl klugscheißer spieln

    nochmal im allgemeinen:

    Das "E" ist ein europaweites (teils international außerhalb Europas) anerkanntes Prüfzeichen. Daher auch mein Bsp mit Japan ...

    und nun is gut mit dem Thema


    Antworten erstellen