vw teilemarkt

Schalldämpfer

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,
da ich ziemlich neu im Tuning-Geschäft bin, kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Vor-, Mittel- und Nachschalldämpfer erklären?
Ich habe an meinem Polo II Coupe eine Standardabgasanlage mit angeschweißtem Endrohr und möchte jetzt nachträglich einen Schalldämpfer einbauen. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen muss?
Danke, Grüße von Konsdi



also beim polo isses so, Ab Vorne fängts an mit Hosenrohr-> Krümmer->Kat->Vorschalldämpfer->Endschalldämpfer.
willst du den vorschalldämpfer durch ein durchgehendes rohr ersetzen oder was willste da genau machen ?


Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,
das Problem hat sich erübrigt.
Hab jetzt einen Endschalldämpfer von MK-Tuning.

Danke
Gruß Konsdi



Antworten erstellen