vw teilemarkt

Antennenadapter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin, ich hab mir ein neues Radio gekauft und habe feststellen müssen, dass ich einen Antennenadapter brauche. Den hab ich mir auch gekauft. Nun hängt an dem Antennenadapter aber noch ein dünnes blaues Kabel, dass am Ende so eine Art Klemme hat. Ich habe überhaupt keinen Plan, wo ich das Kabel befestigen soll. Hat von euch jemand eine Idee, wofür das ist? Ist das vielleicht eine zusätzliche Masse oder sowas?

Momentan baumelt das Kabel jetzt in meinem Radioschacht rum. Es läuft auch alles soweit. Aber wissen, wofür das Kabel ist, würd ich trotzdem gern.

Würd mich über Antworten freuen.

MFG
muck



also von der belegung her ist blau normalerweise das remote kabel für die endstufe


gelöschtes Mitglied

    Das Kabel dient wahrscheinlich einer elektrischen Antenne (das Kabel dafür ist auch blau, zudem die meisten die endstufe an die elktrische Antenne anschließen [wenn ihr Radio kein Remote Ausgang hat

  • )



  • gelöschtes Mitglied

      Und diese Klemme am Ende ist vermutlich so ein Pin, den man in den Iso-Stecker stecken kann - da die Belegung wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist (im Gegensatz zu den anderen Pins mit den Kabeln dran, die schon im Iso-Stecker sind), muß man das Ding dann selber an die richtige Stelle im Iso-Stecker stecken - vorausgesetzt, man braucht's


      gelöschtes Mitglied

        genau so ist das,das ist das remute kabel,ich habe schon lange keine iso stecker mehr,sie sind ohne verbunden


        Antworten erstellen