vw teilemarkt

G40 frisst Öl !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein PY schluckt auf ca.1500km
ca. 1,0liter Öl.
Das ist doch nicht normal!
Im Ausgleichsbehälter ist kein Rückstand und verbrennen tut er's auch nicht;also nicht sichtbar.
Nur wo ist das ganze Öl?



gelöschtes Mitglied

    Hallo, hab das selbe problem gehabt! Bei einem G40 ist es normal das er Öl mit verbrennt (ein wenig) bei mir hat es sich wieder gelegt! aber ich geb dir mal ein Tipp es könnten die Wellendichtringe vom G-Lader sein die erneuert werden müssten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das will ich doch nicht hoffen.
    Der Lader ist 2500km alt......



    Das war bei mir auch, hatte ne Lader gebraucht gekauft,der Lader war angeblich überholt.

    als ich ihn eingebaut habe, musste ich festellen, das er ne menge öl fraß, so ca 1,5l auf 1000 km.
    Die leistung, stimmte ebenfalls nicht, nur 0,4 bar Ladedruck

    danach, habe ich ihn wieder ausgebaut und zu FTS geschickt.
    Die hatten dann festgestellt, das billige und falsche simmeringe verbaut waren. ebenso die lager und auch die dichtleisten.

    Sie haben mir den dann fertig gemacht und nun läuft er seit ca 6000 km ohne probleme

    Habe mir dann gleich nen tuningsatz dazu geholt

    kann den laden echt empfehlen, da sie auch echt voll nett sind.

    Hier der link
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank
    fts ist mir auch bekannt und die habe ich auch schon gefragt.Bisher noch kein feed-back.
    Das Problem ist das der Lader vor kurzem von einer bekannten Firma (nicht fts) überholt wurde.
    Muss es denn unbedingt am Lader liegen?



    @polosociety
    habe die aber sofort geantwortet

    Mfg Andre
    FTS


    Viel Spass beim Forschen

    und die Ergebnisse hier rein

    Mfg Andre
    FTS


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ g man ( FTS G-Ladertechnik )

    da war doch wider einer schneller...

    Nichts für ungut. Werde mich auf jeden fall melden wenn es mit den Tuningteilen losgeht.
    Allerdings möchte ich erstmal das mein Motor das Öl länger einbehält.

    @ all natürlich hat sich die o.g. Firma ganz schnell gemeldet und mich mit guten Ratschlägen eingedeckt so dass ich den ganzen nachmittag zu tun habe.

    War auch etwas anderes zu erwarten?

    greetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na klar doch.
    Wofür ist das Forum denn auch da?
    Um aus Erfahrung anderer sich selbst helfen zu können.

    greetz



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also nach langem forschen und suchen, dank der Firma FTS-Fahrzeugtechnik, gehe ich davon aus das die Kopfdichtung langsam aber sicher anfängt.Hoffe das es dann dabei bleibt.

    besten dank auch an Andre....
    greetz


    Antworten erstellen