vw teilemarkt

was ist + bzw ?

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

moin,

kann mir jemand sagen, welches dieser drei kabel + bzw - ist!?
schwarz ist in steckplatz 1
rot ist in steckplatz 2
blau ist in steckplatz 3
steckplatz 4 ist frei

der stecker kommt vom zig-anzünder.
ich wollte mir da saft abzapfen für eine kleine beleuchtungseinheit, die nur leuchten soll, wenn das licht an ist (wie der zig-anzünder selber eben)

schon mal danke im voraus.

mfg icy ape



stecker.jpg
stecker.jpg

ich würd mal sagen:

Rot = +

Blau = -

Scharz = Erdung

so wäre es zumindest logisch aber sicher bin ich mir nicht


"wollt nur loswerden... - un "erdung" is des gleiche... "

muss man den satz verstehen

naja egal



gelöschtes Mitglied

    wollt nur loswerden... - un "erdung" is des gleiche... also sin zwei für plus un minus un der dritte keineahnung fahre 2f einfach ma durchgangsprüfer nehm un lage checken

    ich nehme an ein kabel für anzünder... ein minus un einZ für die ziggibeleuchtung...

    Jack


    gelöschtes Mitglied

      - ist die erdung...
      ok


      achsoooo ich hab des gelesen und hab mir gedacht häe was meint der wohl mit "bindesticht un" hab des nicht als minus gesehen.

      Du hast naturlich recht. Dann wird des eine Schaltplus und des andere wird dauerplus sein.


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      äääh... jo....
      aber ich als physik-krüppel hab da null plan von O_o'

      wo muss ich denn jez mein "+" und "-" vom licht anschließen?!?!


      das blaue wirdn steuerkabel sein...


      plus an blau minus an minus...



      halt die kabel solange aneinander bis es geht. Das funktioniert hab ich bei meinem DVD player auch so gmacht kann nix passieren bei ner leuchte.


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      kann mir da nit ne sicherung im auto rausfliegen?!


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      hehe, wieso nit gleich so. habe grad mal bei VW angerufen, der wusste sofort bescheid:

      rot = Dauerplus (zig.anz. selber)
      blau = plus (lampe / nur wenn licht an)
      schwarz = (blaibt ja nur noch eins) minus


      ...aber danke für die vielen kommentare


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      ich sehe grad, da hatteste ja recht gehabt @ frescher


      ne die Sicherung überlebt das sollte eigentlich nix passieren wenn mans falsch hinhält is ja nur ein licht wenn des was größeres wäre würd ichs net probieren


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      habs schon seit einigen tagen endlich fertig
      für komplett eigenbau find ich es ganz gut geworden. in der realität schauts noch a bisl besser, das blau ist etwas dunkler und gleichmäßiger...

      (geht an, sobald man licht anschaltet)


      IMG_2792.jpg
      IMG_2792.jpg

      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      ups, etwas groß.
      hier noch mal verkleinert...


      800x600.jpg
      800x600.jpg

      was sin das für anzeigen drunter?

      sowas hab ich gar nich...


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      ...du hast doch ne lüftung, oder!?

      oder hast du ne ölheizung im auto
      dann wäre er noch tiefer

      nee, im ernst, sind nur die lüftungsdrehregler unter dieser kleinen ablage in der mittelkonsole, da hab ich das ja alles reinebaut.

      mfg icy ape


      Antworten erstellen