vw teilemarkt

GFK Wer kann mir helfen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

Ich will mir ne neue Mittelkonsole machen (beide Teile: A-Brett, am Schaltknauf)!

Wer kennt sich mit GFK aus und könnte mir da helfen?
Oder wer kennt eine Firma die sowas macht?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du das selber machen .
    brauchst nur Glasfasern
    1.Du machst dir eine Form die du mit einem Trennmittel einstreichst.
    2. Das eingefärbte Polyesterharz mit HÄRTER mischen und auf die Form auftragen und aushärten lassen.
    3. Glasfasermatte auflegen und das Polyesterharz mit härter auftragen ( mit ner Rolle z.B.) Aushärten lassen.
    4. von der Form vorsichtig trennen.

    Und schon Fertig !

    Q-checker


    gelöschtes Mitglied

      zeig dann mal bilder dani!

      aber sowie querchecker es erklärt hat isses richtig so würd ichs au machen aber is mir zu viel geschnackkel!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aus was soll denn so eine Form sein? Holz?
      Und wieviel "Material" kommt auf diese Form? Und wie wird das Ganze dann befestigt?


      gelöschtes Mitglied

        weiss ja ned wies ausehen soll! aber ich würd die original teile nehmen dann so zurechtbasteln wiese willst ne gfk form machen drüberkleben und fertig!


        gelöschtes Mitglied

          die form ist egal woraus, nur nicht holz !
          kannst auch irgend eine konsole nehmen und was dran verändern ,also als form.
          erste schicht ca.1mm dick. dann die glasfasermatte. und wieder ne 1mm schicht. wenn es alles ausgehärtet ist kannst du bohrungen setzten zum befestigen im auto.

          MFG Q-checker


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          cool. klingt recht "easy".

          wo kann man die benötigten materialien kaufen?
          gibt es da so grundsets?


          gelöschtes Mitglied

            Tja da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. bekommst du bestimmt in irgend einer gr0ß firma. das weiß ich aber leider nicht genau

            Mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hi leude.

            ich bin jetzt weitestgehend mit meiner mittelkonsole (oben + unten (handbremse) fertig.

            hab aber noch schnell ne frage:

            wie fein muss ich mein gebilde nach dem feinverspachteln schleifen, wenn ich es lackieren will? gleicht die grundierung bzw. der lack anschließend kleinere unebenheiten aus?

            grüße



            gelöschtes Mitglied

              kann dir zwar ned helfen dani aber ich will bildaa sehen


              gelöschtes Mitglied

                bis es mit 1000er Papier schön glatt ist.

                Greetz

                XBM


                polotreff.de
                #12 - 16.11.2005gfk von form trennen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen