vw teilemarkt

kabel für endstufe verlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

wie habt ihr die kabel vom radio zur entstufe verlegt?
hab da irgendwie nicht so richtig nen plan wie ich das am besten machen soll...

danke euch

mfg

tobi



Wenn man das Handschuhfach auf der Beifahrerseite entfernt kann man ohne größere Probleme von hinten in den Radioschacht fassen. Dann die Kabel einfach weiter im orginalen Kabelschacht verlegen.
Ein paar Bilder gibts auf meiner Seite unter "Einbau"
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Du meinst das Cinchkabel!Einfach unter die Seitenverkleidungen legen oder du gehst unter der Mittelkonsole entlang.Aber am einfachsten gehts über die Seitenverkleidungen,neben den Sitzen entlang,musst darauf achten dass du das Cinchkabel und das Stromkabel getrennt voneinander verlegst!

      Gruss!



      Habs heute eben gemacht .

      Das Stromkabel (bei mir 50mm) passt ohne probleme vom motorraum durch den gummistöpsel hinter der sicherungskasten in den den innenraum, von dort entlang der seitenleisten hinter der verkleidung bis zum Kofferaum. (einfach original kabelhalterungen benutzen, da passt sogar 50mm Kabel, was mich gewundert hat).

      Das Chinchkabel auf der Rechten seite vom Radio hinter der verkkleidung bis zu den SeitenLeisten und auch weiter bis zum Kofferaum. einfach alle dem Original Kabelbaum anpassen, und im Kofferaum Rausholen. .

      Beim Polo ist es eigentlich nicht problematisch, habe es mal bei meinem ex fahrzeug Punto gemacht, das war ne scheiss arbeite vom Motorraum in den ......


      gelöschtes Mitglied

        Hi zusammen!

        Sagt mal.... nicht lachen jetzt, aber... wie komm ich denn an den "original Kabelschacht" ran?

        Vielleicht ist einer von euch so lieb und postet nem Neuling der 6N comunity n paar idiotensichere Einbau-Anleitungs-Schritte

        Danke schonmal!


        Mir würdet ihr damit auch helfen...


        Na du ziehst den Türgummi (der einmal ringsrum geht wenn du die Tür aufmachst) ab und dann siehst du ihn schon. Diese Plastikleiste die da noch drüberliegt kannst einfach nach oben abziehen.


        Das Kabel hab ich jetzt hinten... ich weiß nur nicht wo ich die masse anlegen soll


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          musst darauf achten dass du das Cinchkabel und das Stromkabel getrennt voneinander verlegst!



          warum muss das denn getrennt sein wegen kabelbrand ? oder stören die sich untereinander einfach nur ?



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das Kabel hab ich jetzt hinten... ich weiß nur nicht wo ich die masse anlegen soll


            Hinten im Kofferraum hat man immer eigentlich eine Mutter die an die Karosserie festgeschraubt ist manchmal auch unter einer Verkleidung dort machst du die masse dran

            mfg
            mad-mike


            Guten morgen,
            ich hab gestern meinen Woofer bekommen (aktiv) und wollte ihn jetzt früh anschließen. Ich finde aber keinen Weg von der Batterie in den Innenraum. Hab überall was von einem Stöpsel gelesen, seh aber nichts.
            Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.


            wenn du vorm auto stehst auf der rechten seite ca 10cm unter der spritzwand da ist nen gummi und da kannste rein dann kommste im innenraum beim bremspedal raus und dann legste es links an der tür lang
            am besten bauste sitze alles aus

            das chinch kabel habe ich selber bei mir unter der mittelkonsole dann untern teppich und dann war ich schon im kofferraum ist sehr aufwendig aber man sieht keine lästigen kabel und ist weit genug von irgendwelchen anderen kabeln weg was diese scheiss pfeif gereuche oder knacken verursachen
            habe bei mir keine problem bei weiteren fragen einfach melden


            Ich finde einfach nichts ich bin am ausrasten. Der Rest wäre ja das wenigste aber ich finde einfach kein Loch.


            Kann vllt jemand ein Foto posten?


            biite schön


            Motorraum2.jpg
            Motorraum2.jpg

            Das loch gibt es bei mir nicht
            Aber jetzt ist das gerät drinne und angeschloßen und saft ist drauf.
            Aber das gerät springt nicht an.


            haste auch die remote leitung gelegt vom radio zum verstärker?


            Ja aber da kommen irgendwie nur ein paar 300 miliwatt an.
            Oder ist das ausreichend?

            Wie gesagt Strom zieht er aber die Power leuchte springt nicht einmal an.

            Vater von meinem Kumpel hat auch mal das Remote Kabel an den 12V anschluß von der Endstuffe gehalten.....nichts.

            Und ist es normal das der Aktivwoffer auch storm zieht wenn der schlüßel gezogen ist?


            na normal
            12+ an powerkabel
            masse an masse
            und das remote an radio
            oder mache mal ne brücke kurz von 12+ auf remote dann wirste sehen ob das teil angeht


            Alles so gemacht.
            Und das mit der Brücke hat der Vater von meinem Kumpel auch schon probiert. Die Sicherung ist auch okay. Ich versuch es asuch nochmal mit einer Brücle und ein Arbeitskollege schaut es sich nochmal an.

            Danke für die Hilfe


            jo kein problem jeder zeit gern


            polotreff.de
            #21 - 27.02.2011endstufen kabel an radio polo kabel verlegen endstufe car hifi wie verlegt man richtig die kabel hifi kabel verlegen punto 176 kabelschacht im polo was nimmt acr nur fürs kabel verlegen ? polo 6n2 endstufe kabel ziehen kabel verlegen endstufe radio wie ziehe ich die kabel vom verstärker bis zum radio beim polo car hifi verstärker kabel verlegen endstufe verlegen punto forum carhifi kabel verlegen punto 176 car hifi kabel verlegen enstufe verlegen stromkabel von endstufe ans radio fiat punto 176 verstärker kabel verlegen polo kabel verstärker kabel getrennt stromkabel immer getrennt von cinchkabel legen endstufe car stromkabel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen