vw teilemarkt

Zuviel Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ist es schädlich für den motor wenn man zuviel öl drin hat?

manche sagen ja andere wiederrum nein!

bei mir ist beim öl messtab etwas über max.

danke

mfg!



Bei meinem Winterpolo waren mal 2 Liter Öl zuviel drin. Wenn nun das Öl richtig warm, also Betriebstemperatur hatte, zog es der Motor über die Kurbelwellenentlüftung in den Verbrennungsraum (Nur bei hohen Drehzahlen)

Leute ich sag euch eines. Das Raucht dann OHNE ENDE. Das ist absolut der Wahnsinn, wenn dei Karre Öl mitverbrennt. Da darf keiner hinter dir fahren, der sieht nix mehr. Wie ein Motorplatzer in der Formel 1. IRRE!

Joa zu deiner Frage, es macht gar nix wenn er nur 1-2 mm über max ist, wie gesagt bei mir warens 2 liter das waren 2-3 cm am Ölmesstab.

Gruss
Woody


wenn du zuviel öl drin hast kann der kat verrecken



hehe da hatte ich auch schon mit zuviel öl und da hat er sich das bei den hohen drehzahlen auch durchgezogen des war n feeling ham sich die leute hinter mir richtig gefreut

aber 1-3 mm oder so is glaub egal


Durch zu viel ÖL drückst du dir auch sämtliche dichtungen und Simmeringe kaputt ....aber bei 3mm drüber kein problem!


polotreff.de
#6 - 25.09.2005was ist wenn auto zuviel öl frisst zuviel öl polo polo zu viel öl
Antworten erstellen