vw teilemarkt

Kann das Masse Kabel brennen ?

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo,
hab ma ne kurze frage,
kann das Masse kabel auch brennen wenn es zu dünn ist,

ein Kumpel von mir hat, 10mm Maße kabel und 35 mm plus ?



Da sollte doch eigentlich vorher irgendwo ne Sicherung rausfliegen, z.B. in der Endstufe. Aber generell gilt immer Masse genauso groß wählen wie das Plus-Kabel.


Lass mich raten warum ein 10er Kabel... damit der Strom in der Endstufe bleibt

Bin mir nicht sicher ob das anfangen kann zu brennen. Kannst ja mal nach einer ausgiebigen Hörsession mal anfassen obs warm ist, wenn ja dann besteht durchaus die Möglichkeit... Sag deinem Kollegen mal, dass er das 35er für umme verlegt hat, denn mehr Strom, als über das 10er fließen kann fließt dann auch nicht.
Auf jeden Fall soll er da auch ein 35er reinmachen und am besten vorne von der Karosse zum -Pol der Batt auch noch eins.



wenn man keine sicherungen hat kannst passieren das der kabel heis wird,

dies ist übrigens in meisten fällen die ursache für einen feuer im wagen, nennt sich auch kabelbrand.

übrigens bei falsch angeschlossenen Hifi z.bsp zu dünne kaben, keine sicherung oder änliche bezahlt die versicherung im ernstfall keinen cent.

also lieber ordentlich machen als dann die arschkarte ziehen.

frm aruss


Das Massekabel braucht man nicht absichern.


ja klar aber der wird nicht brennen wenn der genau so dick ist wie plus kabel und wenn der plus kabel gesichert ist


mein massekabel am radio is 3mal dicker als das pluskabel.
das soll so aus sicherheitsgründen sein,nach pioneer,weil das massekabel bei hoher belastung extrem heiß werden kann.

so hat mir das pioneer erklärt.


Meine Worte


ich hatte an meiner endstufe immer ein doppelt so dickes massekabel als pluskabel.un die masse immer so kurz wie möglich halten.



polotreff.de
#10 - 23.09.2005pioneer massekabel car hifi masse brennt massekabel wie groß massekabel wird warm vw polo 86c hifi massekabel wie dick? kann endstufe brennen massekabel an endstufe doppelt nehmen car hifi wie dick kabel warum brennt massekabel durch massekabel brennt durch große plus kabel für car hifi endstufe dickes massekabel zu dünne plus kabel warum brennt massekabel carhifi warum dickes massekabel masse kabel brennt durch belastbarkeit masse 6n kabel massekabel 10 zu dünn ? kann ich einfache kabel als massenkabel verwenden massekabel genauso groß
Antworten erstellen

Ähnliche Themen