vw teilemarkt

Kompressor Photo

Vento020
  • Themenstarter

Das ist das gute stück der soll diesen Winter eingebaut werden.

LU Lader mech.
Mercedes Teile Nr.: A 111 090 10 80
Eaton Nr.: 207018

Ich weiß nicht genau welcher Kompressor das ist. Kann mir da jemand helfen?



38_1_b.jpg
38_1_b.jpg

Könnte ein M64 Eaton Kompressor sein.
Schickes Auto hast Du, aber den Kompressor kriegste nicht mehr eingetragen. Ich hab alles für einen Kompressor-Umbau hier liegen, aber eintragen will es mir keiner, noch nicht mal bei SLS Tuning...


versuch mal bei hot weels wegen eintragungen
041736329
ich denke auch das es ein m64 eaton kompressor vom slk frag sonnst mal bei mercedes nach die können dir sicher helfen



Der TÜV Prüfer meinte, dass Teile von Fremdfirmen (also z.B. Mercedes Teile in VW) generell nicht mehr eingetragen werden. Am Edersee Treffen hab ich mit einem über seine A8 Alus am 4er Golf gesprochen die er auch nicht eingetragen kriegt...


das kann ich nicht verstehen ein freund von mir hat auch 18" A8 winter alus auf seinen corrado und die sind eingetragen hier in hh gibt es ein recht kolanten tüv prüver


dies ist defenitiv kein M64.


...ich war da und sie sagten "NEIN"...
und nicht nur bei SLS, auch mein TÜV Prüfer,der normalerweise sehr kuland ist, hat "NEIN" gesagt


versteh ich dann zwar nicht so ganz,aber ich glaube das hängt auch mit zusammen was du noch gemacht hast, Bremsen , felegen und so also wegen der sicherheit. und der gesammt eindruck vom auto zählt da wahrscheinlich auch. hier mal nen bild wie der eingetragen wurde.


KOMPIG3.jpg
KOMPIG3.jpg

Ja, wäre schon gut, wenn das alles eingetragen wird, aber inzwischen ist es mir auch egal. Den Kompressor verkaufe ich dann wieder.



mach wenn G60 lader das viel besser


Mein Kumpel hattte ein G60 Lader drauf, dann hat die Karre fast 13 Liter verbraucht. So viel mach ich eh nicht mehr am Polo, fahre dann bald Mercedes...


ja und denkst das mit nem turbo oder kompressor anders? kumpel hat nen G40 turbo der will auch sine 12l. und? wer leistung will muss leistung zahlen. ganz einfache sache. dachtest der verbraucht dann nur 8l oder was


wie auch immer, mein Kumpel fährt inzwischen wieder einen normalen G40 wegen dem Verbrauch, was weiß ich was das Ding wirklich verbraucht hat. Zumindest zuviel....


wie gesagt wer leistung will muss sie auhc zahlen. und 200ps und nur 5l verbraucht geht einfach nich


Naja, 200 PS hatte die Karre wohl nicht, der hatte noch G60 Einspritzdüsen drin, und der ganze Spaß hat sein Konto nicht vertragen.


also wenn er nich 180ps hatte und trotzdem die G60 düsen dann is klar wieso die karre soviel verbracht hat


ich denke auch bei nichtmal 200ps hat sich der aufwand nicht gelohnt verbrauch ist doch egal haptsache spaß


wie bei 200ps hat sich der aufwand nich gelohnt? muss ich das verstehn?


naja alle wollnse das geilste und schnellste auto fahren und das ganze am besten für 100€ :=) wenn ihr so auf den verbrauch und so achtet dann fahrt doch ne 1,0 liter maschine mit 45 ps und am besten noch nen diesel !
oder ihr sucht euch am besten nen billiges hobby. sowas wie Schach oder nen anderes brettspiel.


@cassius
ich meine wenn der wagen keine 200ps hat dann lohnt sich der aufwand nicht einen g60 mit entsprechenden düsen für ein py
verbrauch ist doch relativ unwichtig wenn man spaß am auto hat


Also um mal auf die Frage zurückzukommen, der Kompressor ist auf jeden Fall schonmla von eaton

Optisch sehen die alle recht gleich aus, du müsstest wissen in was für einem Auto der verbaut war, die 1,8er -2,0er Kompressormotoren sind mit einem Eaton M45 ausgestattet die größeren Motoren sind mit Eaton M64 ausgestattet. Eignen tun sich wohl beide für einen Umbau bei G Motoren.

Was den Tüv angeht, SLS fährt mit ihren Autos zum Tüv Nord nach Hanovers Münden und lassen dort ihre Eintragungen machen, nur das sie dafür eine ordentliche Summer verlangen, das kann man sich auch sparen wenn man dort evtl. mal direkt anruft und sich mit dem Ing. unterhält und villeicht mal nachfragt auf was man alles achten muss und welche Auflagen es für einen solchen Umbau gibt bzw. ob eine Eintragung überhaupt möglich ist. Das ist dann auch schon das ganze geheimnis vom SLS Tüv.

Was den Verbrauch angeht, Kraft kommt von Kraftstoff


MFG MHK
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      wird zwar inzwischen keinen mehr interessieren, aber es ist ein Eaton M45 Lader

      Und wenn der 12Liter nimmt, fährt er wie ein Henker. Meiner nimmt zw. 7,x und 10. Um drüber zukommen, muss ich einige 1/4Miles fahren...

      MFG Kupa


      Was ihr nur alle mit der Eintragerei habt. Also bei mir ging das ohne Probleme. Das einzige was der Dekramann sehen wollte war ein Leistungsgutachten. Dann hat er mir ohne Zucken den Kompressor eingetragen. Dachte eigentlich auch das es kompliziert wäre aber ich sag mal wenn es ordentlich gemacht ist und die 40 Prozent Leistungszuwachs nicht überschritten sind, warum sollte er das Ding dann nicht eintragen? Übrigens ich komme aus Thüringen und hab das Teil auch hier eintragen lassen.


      Foto0024.jpg
      Foto0024.jpg

      polotreff.de
      #24 - 10.10.2007muss man kompressorumrüstung eintragen kompressor eaton polo a 1111 090 10 80 kompressor für vw polo 6n a8 umbau auf kompressor kompressor umbau eintragen lu lader mech a 111 090 10 80 slk supercharger eaton m64 kompressor im polo6n umbauanleitung pg kompressor vw "111 090 10 80" kompressor eintragen lassen kompressor eintragung polo 6n mit kompressor www.team-adrenalin.net eaton 111 090 10 80 m64 kompressor liefermenge vw kompressor eintragung eaton 207018 polo 1,2l kompressor
      Antworten erstellen