vw teilemarkt

45 PS... wirklich so lame?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,.. ich bin gestern mal kurz bei uns um die ecke auf ne "schnellstraße"
Hab den Wagen erst 2 Tage und wollte ma gucken wie schnell er ist.. naja! So knapp 160 hat er gemacht..das war denn aber auch knapp vorm roten Bereich (DZM)
Kann man da was machen?!
Das Getriebe scheint ja ziemlich kurz zu sein *fg*



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also auf flacher Strecke ist bei Tacho 160 mit 45 originalen Gäulen definitiv Schluß, da geht dem Motor die Puste aus. Bergab kannste schneler, wenn Du den Drehzahlbegrenzer draußen hast...wenig empfehlenswert, da der (sonst sehr zuverlässige) Motor Dir dann sehr bald schöne Grüße vom Himmel schicken wird.
    Wahrscheinlich hast Du wohl auch nur ein 4-Gang-Getriebe, beim 5-Gang ist bergab auch mal 180 drin, dafür wirst Du auf flacher Strecke im 5. wahrscheinlich nicht mal 160 packen (wegen des größeren Widerstands).
    Sportauspuff und offener Luftfilter, eventuell eine scharfe Nockenwelle bringen ein paar PS mehr, wenn Du jedoch vor alen Dingen ein höheres VMax erzielen willst, sollte auf jeden Fall ein 5-Gang-Getreibe mit rein.
    Gruß, Achim


    Was kann man da machen?!? *dumme_frage*
    Nen neuen Motorkaufen...

    Du wirst mit keinem Umbau mehr rausgholen können. es is numal nur nen 45PSer und das wird er auch immer bleiben.
    Was hat man davon wenn man 180 fahren kann aber 4min braucht bis man so schnell is?!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab n 5-Gang-Getriebe! =)
    Sorry hab mich falsch ausgedückt! Eigentlich will ich nicht mehr vmax, sondern ne bessere beschleunigung!



    wer will das nicht.

    Dann besorge dir nen offenen Luftfilter. Das sollte einwenig mehr bringen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das hatte ich eh vor!
    So ein K&N Kit ist am besten, oder?!


    ob der nun am besten is kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem deluxe zufrieden bin.

    Soll aber lautere geben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was ist denn das für einer?
    Mir ist nur wichtig, das ich keine Probleme mit Polizei & TÜV bekomme!
    Und n großes + an leistung .. aber man braucht ja keine wunder erwarten bei so einer kleinen maschine!


    K&N Perfomance Kit 57i
    hab ich drin.

    nen großes + brauchst du nicht zu erwarten. Man merkt nur das er bessr am Gas hängt und drehfreudiger is...

    TÜV ohne Probleme da nen Teilgutachten mitgeliefert wird.

    Musst du nur mal schauen. Was du willst.
    z.b is für meinen ne Dämmmatte unter der Motorhaupe festgelegt.
    Ich hab auch ohne eingetragen bekommen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja genau,das werde ich mir auch holen denke ich - da weiß man was man hat! =)
    Prima. kommt man da billiger ran als bei ebay?!


    gibt es das luftfilterset auch für nen polo 3 mit 1 liter 45 PS?

    Hab den nicht gefunden...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab n Problem!
    Finde bei ebay leider keinen K&N für meinen Poli! Das Problem: Baujahr!
    Meiner:
    45PS, Baujahr 05/96

    Und die, die da für 75€uronen sind, fangen ein paar Monate später an! =)
    (Meiner ist doch die 1,0 Liter-Maschine, oder, also das langsamste *fg*)

    Macht das was aus? oder egalo?!
    Mb!


    gelöschtes Mitglied

      ahh ich hab nen leidensgenossen *hand reich*

      45ps aus 1l, 5 gang, bin aber baujahr 95

      meiner schafft auf gerader strecke locker 160, bergab hab ich noch nich getreten, is mir der sprit zu teuer für ^^


      was denken denn die experten, was würde der luftfilter an leistung bringen?

      & was würd bei ner scharfen nockenwelle & auspuff noch dazu kommen?

      an chiptuning hab ich auch schon gedacht, nur ich find nix für nen 1l motor...



      wegen kurzer übersetzung:

      ca 2,400 U/Min bei 60kmh im 5.gang is scheisse und frisst sprit... kann man da mit nem anderen steuergerät von nem 1.2l motor was machen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das stimmt, der hat extrem hohe drehzahlem.. *fg* obwohls so lame ist.. *fg* geht da was?!


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab auch einen 45PS Renner ,
        Bj. 95, offiziell gibt es kein Performance Kit!
        Aber der 57-0187 passt, allerdings gibt es kein teilegutachten (In einem steht drin 33-92kw, der hat allerdings eine andere Abe Nr [e*...

      • , und du wirst [G...
      • als Abe Nr. haben.
        Durch dieses Kit wird der Motor etwas drehfreudiger, und ein richtig genialer Ansaugsound !
        Du mußt dann nur zusehen, das du den eingetragen bekommst!

        Dekra wollte den mir nicht eintragen, Tüv hats gemacht!


      • ^^
        kaum Leistungs + sondern nur nen besseren Anzug als vorher.

        Das sind nichtmal 2 PS die das mehr bringen dürfte...


        ... Bei 45Ps ne andere Nocke? Spart lieber auf nen Motorumbau (1,4L 16V ...)

        Sorry, hab net aufs Datum geguckt.


        polotreff.de
        #18 - 01.03.2006lamepolo polo mit 6n mit 45 ps zu lahme
        Antworten erstellen