vw teilemarkt

Heckwischer!

El_Nino
  • Themenstarter

Hallo! ich hab den heckwischer abgebaut, aber jetzt weiß ich nicht, wie den motor rauskriege. muss ich da die verkleidung von der kofferaumklappe wegmachen? mein auto ist ein Polo 2!kann mir jemand helfen?
Danke!
MfG El Nino



JA
natürlich musst du die innenverkleidung abnehmen!


gelöschtes Mitglied

    oder du versuchst den motor durch die kleine öffnugn zu ziehen, was zu 200% nich glücken wird..
    naja spaß bei seite.. natürlich musst du die verkleidung abbauen, der motor ist fest von innen verschraubt und du musst ja auch noch die leitung vom spritzwasser abdichten



    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      du baust die Verkleidung ab, schraubst den Heckwischermotor ab, dichtest Spritzwasserkabel ab, dann Verkleidung wieder ran, fertig.

      MFG


      El_Nino
      • Themenstarter

      habs scho geschafft danke...naja man muss halt alles noch lernen. ich hab dann noch was improvisiert für des loch, sieht jetzt schick aus. der dumme heckwischer hat eh nicht mehr funktioniert, sonst hätt ich das gar net gemacht.
      wird aber keine probleme wegen tüv geben oder?


      muss das der tüv abnehmen?


      Antworten erstellen