vw teilemarkt

Neue Lautsprecher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
meine Lautsprecher (geschenkt) sind verheitzt und rauschen und knarzen wie verrückt! Nun wollt ich mir neue einbauen! es handelt sich um die vorderen im armaturenbrett! Sie sind direkt am radio angeschlossen! kann ich da jeden x beliebigen 10 cm ls nehmen? mein radio hat laut verpackung 4x40 watt leistung! aber alle die ich finde seis bei ebay oder mediamarkt haben alle 100 oder mehr watt leistung! kann ich die trotzdem anschliesen?



du kannst jede box anschliessen wenn du guten klang willst nehm die jbl ich hab da auch 10 ner drin musste bissle was an der fassung wefräsen aber dafür hat die box einen super klang hab ich auch gemacht hab vone des 2 wege system und hinten des 3 wege system is echt gut
mfg marcel


ok
alle die du bei media markt etc findest haben auch nur laut verpackung 100W leistung... die haben aber meistens nur mal neben welchen gelegen die 100W haben :P
ABER selbst wenn sie mehr hätten als dein radio dir liefert, macht das doch alles nichts
dann haben sie halt im endeffekt nur 40W statt "100"



des is egal ich sag immer lieber zuviel power in der anlage wie zu wenig


"lieber zuviel power in der anlage wie zu wenig"

Wenn du dich damit auf die Lautsprecher beziehst dann vergiss das mal schnell wieder. Denn die Lautsprecher haben nur eine Leistungsaufnahme sie produzieren keine Leistung, d.h. selbst wenn da 5000 Watt draufstehen würde. Würden die nicht mehr abbekommen als der angeschlossene Verstärker zu leisten fähig ist.
In dem Fall wohl um die 15 Watt rms.


aja mein ich ja selbst wenn lautsprecher 1000 watt haben dann haste en gute polster meine endstufe hat auch 1600 watt und die bassbox hat nur 1200 da hab ich ein gute polster drin soweit wie ich des weis brauch man ehh ein polster von 200 watt


1600W RMS EINE endstufe? sicher?


ich geh von max werten aus weil rms is mir zu viel rechnerei und meistens steht ehh nur die max auf ner endstufe


wer geht denn heutzutage noch von max werten aus ? als max wert kann alles mögliche stehen, aber niemals was die endstufe wirklich kann denn ein max wert bezieht sich auf einen sinus ton von einer bestimmten herzzahl die die endsufe kurzzeitig liefern kann.
der rms wert ist der einzige wert der was aussagt denn der bezieht sich auf das komplette frequenzband das die endstufe leisten kann und das nicht nur kurzzeitig.

mit diesen super tollen max werten werden nur leute von irgendwelchen billig hersteller gelockt das ist alles

Gruß Roo



Wenn du nur Endstufen kennst die mit der Impulsbelatsung etc. angegeben werden tust du mir leid.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich dank euch! werd mir dann mal neue holen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen