vw teilemarkt

3F Nocke im NZ

polo-si
  • Themenstarter

Hey, ich wollt mal fragen wer nen 2F mit dem 55PS NZ Motor fährt und sich dann noch die Nockenwelle vom 3F eingabaut hat (evtl auch noch die Ansaugbrücke vom 3F dazu) ?

Wenn ja, ich hätte gern ma n paar erfahrungswerte von wegen Leistung usw!

Thx im vorraus.


glg polo-si



gelöschtes Mitglied

    hab ich in meinem alltags-coupe drin.
    untenrum immernoch träge,aber ab 3500u/min geht er wesentlich besser.


    polo-si
    • Themenstarter

    Also würdest du es mir empfehlen wenn ich billig an die sachen ran komme?



    gelöschtes Mitglied

      Hallo, geht auch eine Nockenwelle vom G40 in den NZ ohne probleme? gruß


      hi du-also g40 Nocke geht nicht wegen symetrie-@polo-si -was heist günstig? ´Prinzipiell würd ich eher direkt ne schrick nocke reinhämmern, da hast dann schomal 24 Ps mehr (so hab ichs übrigens)


      24ps? wovon träumst du nachts aba nich nur mit ner nocke. vll 12-15ps


      komisch, dass das einem in verbindung mit nem Tauschfilter per Gutachten garantiert wird( jedenfalls 20 PS so weit ich mich erinner) -siehe Knobloch etc.


      so da wären wir schonmal bei 20ps und auch mit lufi. und das sind genau sone angaben wie das ein G40 5,9l verbraucht


      also da muss ich jetz natürlich nachhaken -hab grad noch mal nachgeschaut-knobloch gibt sogar Steigerung auf 80PS an- das wären dann nach adam riese 25 Ps-die zwanzig Ps halte ich PERSÖNLICH für eher richtig-im Endeffekt labern hin labern her-ne schrick nocke bringt mehr als die ausm 3F!



      das richtig. aba ne ps zahl kann man da nicht sagen. da das stark von anderen sachen abhängt, die geändert wurden.


      *absolut zustimm*- das Einstellen danach ist das A und O-so und da wir hier eh schon intim werden und ich mich daran zu errinern glaube, dass du Plan von unserm Auto hast-schau dir mal meine Frage bei motorproblem an( lima) -da kann mir irgendwie kein mensch was zu sagen


      polo-si
      • Themenstarter

      @ blackbeauty86c

      die schrick kostet ja etwas mehr als 200e mein ich. Da dachte ich mir,das wenn ich ne günstige nocke vom 3f bekommen kann, dann nehm ich doch erstmal die!


      ich hatte in meinen alltagsauto Polo Mit NZ die Schrick welle drin mit 268° und bin absolut unzufrieden gewesen absolut scheisse das standgas wenn co past.
      unter 3000U/min nichts dann drüber naja.
      Wie lüuft deiner so Blackbeauty86C ?


      @ polo si- hat ja schon gefragt, was "günstig" heisst-klar, wenn de die nocke fürn fuffi krigest oder so, dann is das erst ma absolut in Ordnung

      @polo g60- bin nich hganz sicher was du sagen willst, versth das so dass der unter 3000 Touren mies läuft, über 3000 dann so mittelmäßig ja? Also, es is klar, dass der UPM (max. Durchzugswert) nach oben steigt, so dass in unteren Drehzahlbereichen die sache etwasunruhig läuft-bin bei mir aber zufrieden, wenn er mal warm is fährt er gut und schneller wie ohne


      polo-si
      • Themenstarter

      @ blackbauty86c

      haste die eingetragen? was hat der tüv gesagt? von wegen bremse und so?


      kein kommentar-aber deine Bremsanlage ist bis 80PS zugelassen


      polo-si
      • Themenstarter

      ich verstehe!


      Man kann einen Nz mit ner G40 Nocke fahren.... Und das auch ohne Probleme!


      @LArell49 bringt dir aber nix weil sie im einlass nicht spitz genug ist und auserdem asymetisch und für ein sauger ungeeignet ist

      gr33Tz rAW


      hmmmm....

      ich kenn mich damit nicht so aus... Aber ich muss sagen, dass das Teil echt rockt und mir das auch meine Kumpels sagen, die neben mir im Auto sitzen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen