vw teilemarkt

powerkabel von batteri vorn in den innenraum komm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo wie ´bekomme ich das powerkabel von meine AMP in den inneraum?
mein polo hat airbags und abs alles hängt da im weg der wagen Bauj. 97 könnt ihr mir helfen?



hi bundy
also es ist eigentlich ganz einfach du musst dein handschuhfach abnehen un die untere verkleidung abschrauben 2 kreuzschraube nlinks und rechts da müsstest du ein kabelbündel sehen da musst es halt nur mit durch das gumi ding stecken und kommst vom motoraum auch leicht dran einfac hdie 2 zhener muttern beim kühlwasser ab und dann komsmt gut dran

mfg
Jens


gelöschtes Mitglied

    und dann schraubt man das Stromkabel einfach direkt an den Pluspol der Batterie an oder wie?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke
    gibt es denn auch eine möglichkeit auf der fahrerseite durch zukommen?


    das ist für fahrer seite sorry ich habe airbags deshalb nur das kleine fach unter lenkrad und keins auf beifahrerseite


    Ich hab einen leeren Gummistopfen verwendet der etwa auf höhe der Pedale ist. Wenn du die gesamte Verkleidung unterhalb des Lenkrades abnimmst kannst du ihn von innen sehen. Von außen wirds ein wenig schwieriger da er relativ weit unten ist.

    @Tieffliegeras Stromkabel kommt einfach an den Pluspol, allerdings MUß nach maximal 30 cm eine Sicherung eingebaut werden.


    gelöschtes Mitglied

      Warum das? Die ganzen anderen (regulären) Sicherungen sind doch auch weiter als 30 cm von der Batterie entfernt...?


      Das ist halt so!
      Meistens sind ja bei nem Kompletten Kabelsatz die Sicherungen und der Einsatz dafür schon dabei!
      Auch die montage davon ist relativ easy!
      Ach wegen deim Powerkabel , so wie wuo es gesagt hat ist es am einfachsten, so hab ichs ketzte Woche auch gemacht!

      Gruss Green


      Also wschau mal bei deinem 6N in das Kleine schwarze Kästchen über der Batterie, da ist die gesamte Elekrtonik das erste mal abgesichert, die nächste Absicherung kommt im Sicherungsjasten. Dort befinden sich dann die einzelnen Sicherungen für Radio, Lichter, Motor, ABS, etc.

      Das mit den 30 cm macht schon Sinn, denn diese Sicherung sichert das kabel ab, falls das Kabel bei der Durchführung in den Innenraum (oder sonst wo auf dem Weg zur Endstufe) an einer Matalkante o.ä. aufgescheuert wird und einen Kurzschluß verursacht.
      Denn wäre das Kabel nicht abgesichert hättest du u.U. bei einem Kurzen einen schönen Kabelbrand. Die Versicherung würde bei einer fehlenden Sicherung auch nicht für den Schaden aufkommen!



      gelöschtes Mitglied

        gibt noch ne viel andere lösung auf der fahrerseite! musste die haube aufmachen und diese plastik abdeckung über dem scheibenwischer hochmachen! da ist den gummistopfen wo der seilzug für die motoirhauben öffnung langgeht. da stichst du einfach rein und schiebst das kabel rein! aber nachher mit silikon wieder dicht machen sonnst hasste vieleicht bald wasser im innenraum!

        so hoffe ich konnte dir helfen! viel spass...


        gelöschtes Mitglied

          gibt noch ne ganz andere lösung soll das natürlich heissen!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen