vw teilemarkt

axton hochtöner polung

hermannking
  • Themenstarter

servus, habe endlich die passenden hochtöner für mein 2 wege system gefunden, jedoch weiß ich net die genaue bezeichnung des systems und kann daher keine gebrauchsanleitung anfordern, um die polung des tweeters hereuszufinden.
das eine kabel ist weiß markiert und hat eine steckhülse, des andere is schwarz und hat nen stecker... könnt ihr mir evtl sagen wo plus und wo minus ist?! sorry, dass ich zu glatt bin das selber zu wissen :/
vielen dank...!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das schwarze mit weißen strich is -


hermannking
  • Themenstarter

100%ig sicher?
dachte immer das das plus ist :/
kann man denn viel schrott machen wenn man des ausversehen falsch gepolt anschließt?!



gelöschtes Mitglied

    halt es drann wenn ja stimmts son auch net, an den lautsprechen geht nix kaputt wenne das mal kurz vertauschst das hörste dann wenns nicht stimmt...


    hermannking
    • Themenstarter

    hab jetzt einfach das kabel mit dem weißen strich an - angeschlossen und hört sich ganz ok an
    thx für die antworten!


    Dem Lautsprecher ist es relativ schnuppe wie er angeschlossen wird. Er geht dadurch nicht kaputt. Beim Anschluss sollte lediglich darauf geachtet werden dass beide Lautsprecher gleich angeschlossen werden, da man sonst eventuell ein Phasenproblem bekommt.


    Tach,

    wenn du den hochtöner so betrachtest das du den magnet siehst also von hinne dann ist der linke anschluß minus und der rechte plus ( vorrausgesetzt die klemmen sind direkt nebeneinander angebracht).. das ist bei allen lautsprechnern so

    Gruß Roo


    hermannking
    • Themenstarter

    kabel gehen bei 3 und bei 9 uhrstellung rein...


    hmm mist ... dann is es doch nimme so ganz einfach ....



    polotreff.de
    #10 - 25.09.2005hochtöner polung axton hochtöner forum carhifi+hochtöner+polung hochtöner+polung axton plus minus kabel polung hochtöner kabel mit strich axton hochtöner schrott? hochtöner axton polung axton car hifi richtige polung hochtöner axton hochtöner testbericht axton hochtöner
    Antworten erstellen