vw teilemarkt

Standart Lautsprecher austauschen? Vorsicht Anfäng

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin @ all!

Also ich habe seit kurzem einen Polo 6n, Bj 95.
Als aller erstes natürlich vernünftiges Radio gekauft und zwar ein KDC-WF431A, 4x45W Ausgangsleistung.
Der Sound über den Standartlautsprechern kommt mir allerdings etwas zu Mager rüber. Zu dem ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher in der Fahrertür gar nicht mehr funktionstüchtig ist.
Daher will ich jetzt als erstes die beiden Türlautsprecher durch bessere austauschen.
Folgende Frage also an euch Experten:
Welche Maße sollten diese Lautsprecher haben? Gibt es sonst noch wichtiges beim Lautsprecherkauf zu beachten?
...Und wie bekomme ich das dort aner Tür so freigebastelt, dass ich sie auswelchen kann?

Bitte helft mir, danke :>



gelöschtes Mitglied

    Ich mein es sind 16er! i´m a-brett sinds 10er!

    um die speaker zu tauschen musste die doarboards komplett wegbauen! weiss aber ned genau wies funzt weil ich es selber noch nie gemacht hab!


    Wenn die Lautsprecher an der orginalen Verkabelung (welche imho Klingeldraht ist) bleiben soll muß nur das Gitter weg um die Lautsprecher zu tauschen. Aber wenn ich dir einen Tip geben darf, dann machs gleich richtig.
    Und kauf dir ein schänes 2-Wege Compo für die Front. Verkabele das ganze neu mit nem ordentlichen Kabel und schon bist du glücklich! Glaubs mir ein Composystem ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten! Ich werde mich demnächst dran versuchen

    @mrniceguy:

    Ich hab wirklich wenig Ahnung von diesem Endstufen-Zeugs. Habe aber vor mir vielleicht irgentwann eine zu besorgen, wenn der Sound ohne nicht so gut kommt.
    Würde dann so eine "2-Wege Compo" reichen um alle 4 Lautsprecher vorne im Auto zu versorgen oder muß das dann eine andere sein?


    Ein 2 Wege Compo ist ein Lautsprecher Set
    Bei den Endstufen spricht man von Kanälen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    ...wie dumm von mir!

    Na ja ich werd mal gucken, was sich da so preiwertes finden lässt
    Danke noch mal für die fachmännische Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen