vw teilemarkt

Panasonic DFX400N *help*

gelöschtes Mitglied

    is bei mir genauso! kotzt mich total an!
    ich hab au en panasonic
    en CQ-FX220N



    polo-si
    • Themenstarter

    Tach auch,
    habe am Freitag das oben genannte Radio bekommen, hab es angeschlossen und so weit bin ich auch zu frieden. Nur was mich stört ist das es wohl anders belegt ist von den Pins als mein altes. Soll heißen: immer wenn ich den schlüssel abziehe, gehen mir alle einstellungen flöten. Nervt ja schon wenn man dann immer alles neu einstellen mus!

    wollt mal fragen ob jemand das radio hat und mir dabei vieleicht helfen könnte!?!

    vielen dank im vorraus


    glg polo-si


    das gelbe und rote Kabel tauschen....

    Das eine kommt direkt von der Batterie und das andere von der zündung....

    und euer speicher-kabel ist an der Zündung momentan, das heisst immer wenn ihr zünduing aus macht hat das radio kein strom mehr und deswegen geht alles weg....

    also die beiden tauschen und schon funzt das....

    vorher nochmal nachgucken ob das mit den farben stimmst übernehme keine verantwortung....

    müsste +12V und ACC/Memory oder sowas sein

    MfG Markus



    gelöschtes Mitglied

      thanx werd das gleich mal machen!


      gelöschtes Mitglied

        ja auchne möglichkeit! aber soll ichs am isotecker vom auto tauschen oder am radiokabelbaum bzw. dem stecker fürs radio!?


        gelöschtes Mitglied

          so hab jetzt den kabelbaum vor mir! bekomm die kabel ned ausm stecker raus!


          polo-si
          • Themenstarter

          danke, ging ja schnell!


          ne, die bekommst du so nicht aus dem stecker. brauchst n ausdrücker dafür.


          oder kennt jemand n trick?


          In der Regel sind es Pin 4 + 7 im ISO-Stecker des Autos die man tauschen muß damit die Einstellungen gespeochert bleiben.

          Um die Kabel aus dem Stecker zu bekommen, einfach die kleine abstehende Nase am Pin, an den Pin randrücken. Und schon sollte das Kabel ohne Probleme mitsamt dem Pin aus dem ISO kommen.


          gelöschtes Mitglied

            ja son teil hab ich nict oder ich weisses ned! wie siehten son ding aus?



            gelöschtes Mitglied

              der schwarze iso oder? denn der braune is ja für die speaker! direkt m radiostecker soll ichs ned tauschen?


              kabel durchkneifen
              stück abisolieren
              lüsterklemme
              und zusammen

              fertig ist es


              Das mit den Lüsterklemmen ist doch Pfusch. Wenn du die Nase randrückst bekommst du den Stecker ohne Probleme raus. Habs selber schon zig mal gemacht.

              Wenn du willst, kannst du es auch am Stecker vom Radio tauschen, nur mußt es dann eben wieder machen wenn du mal wieder auf ein anderes Radio umsteigen solltest.


              polo-si
              • Themenstarter

              ich denk doch mal vom auto! oder nicht?


              ja fusch ok...

              aber es funktioniert und ist schnell gemacht...

              ist halt immer ansichtssache wie man es gerne hätte...


              Wie schon gesagt, man kanns natürlich auch am Stecker des Radios ändern. Aber dann hat man eben das Problem dass man bei jedem Radiowechsel die Stecker auf der Radioseite ändern muß.

              Da die VW seitige Belegung des ISO-Steckers in eben diesen beiden Pins von der Norm abweicht, ists eben einfacher man tauschts einmal am Auto und kann dann ohne weitere Probleme sogut wie jedes Nachrüstradio ohne neue Tauschaktionen betreiben.


              polo-si
              • Themenstarter

              das komische ist, das das bei meinem vorherigen radio, welches von blaupunkt war, es gar kein problem damit gegeben hat!


              Wie gesagt nicht jedes Nachrüstradio hat auch die genormte Belegung z.B. die beim VW-Händler erhältlichen Siemens-VDO Radios haben auch eine dem VW-Anschluss angepasste Belegung.


              polo-si
              • Themenstarter

              @MH87


              hab die beiden Kabel getauscht! Funtz 1A. Thx



              @Red Star Tunig hir sind ma 2 bilder von so nem ausdrücker!


              Ausdrücker1.jpg
              Ausdrücker1.jpg

              polo-si
              • Themenstarter

              2


              Ausdrücker2.jpg
              Ausdrücker2.jpg

              Und ich krieg kein Danke


              polo-si
              • Themenstarter

              dir natrlich auch vielen dank mrniceguy! wie konnt ich dich nur vergessen!


              polo-si
              • Themenstarter

              Wei0 evtl noch zufällig einer was für n wechsler ich daran anschliessen kann?!?!?! Finde im Netz nix gescheites!


              Also die Service-Ecke von Panasonic ist ja echt mal das letzte, da findet man ja gar nichts...
              Hab zwar was gefunden, ist aber vielleicht für nen richtigen VW-Fan ein schwerer Schritt Hier hab ich ein Auto ausgegraben welches mit dem gleichen Radio bestückt ist und zusätzlich noch einen Wechsler hat. Du kannst ja den lieben Zeitgenossen mal anschreiben und nachfragen welche Modellbezeichnung denn sein CD-Wechsler hat.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • polo-si
              • Themenstarter

              den link ahtte ich schon.

              trotzdem danke.
              ja die site von panasonic ist echt beschissen! Finde echt absolut nix im netz!
              ist doch ätzend!


              Spricht wieder mal für Alpine, Pioneer und Clarion. Von deren Support wurde ich noch nie enttäuscht.
              Hast du den Panasonic-Support mal angeschrieben. Vielleicht kommt da ja was zurück.


              gelöschtes Mitglied

                hy! ich habs au ohne ausdrücker hinbekommen

                Nen wechsler? ich kann dir sagen was ich für einen hab! aber dess wird dir nix briongen du hasten anderes radio!


                polo-si
                • Themenstarter

                dann bringt mir das ja nix!


                gelöschtes Mitglied

                  ich hab halt anstatt en 400er en 220er


                  polo-si
                  • Themenstarter

                  hmm....dann gib mir doch mal bitte die bezeichnung, evtl komm ich damit weiter......
                  haste noch ne bedienungsanleitung evtl dafür? vieleicht steht da ja drin was fürn radio dazu in frage komm.


                  polotreff.de
                  #30 - 28.09.2005panasonic dfx400n stecker bedienungsanleitung panasonic dfx400n panasonic dfx400n anschlussplan panasonic dfx400n strom dfx400n bedienungsanleitung dfx400n cd wechsler anschließen panasonic dfx400n bedienungsanleitung panasonic dfx400n problem panasonic autoradio dfx400n wo sind die nasen radio panasonic dfx 400n panasonic panasonic dfx 400n panasonic dfx400n kabel dfx400n anschlußplan pinbelegung dfx400n dfx400n panasonic dfx400n
                  Antworten erstellen