vw teilemarkt

Überrollkäfig wie polieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmals...

Ich hab mir vor Monaten einen Überrollkäfig für meinen Polo 6n2 gekauft.
Nun ist es an der Zeit ihn in meinem Wagerl einzubauen.
Es gibt nur ein Problem... der Käfig ist aus Stahl und schwarz!

Nun die Frage! Hab es schon mal mit Schleifpapier probiert und das ganze Silber kommt schön hervor...

die Kratzer dann einfach wegpolieren und schön einwachsen?

Kann das so etwas werden? Bitte um eure Hilfe.

Danke + grüße aus Wien



Ich würde die Farbe abbeizen, dann mit dem richtigen Polierset und Bohrmaschine polieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die rasche antwort!

so hätt ich mir das auch gedacht... hoff es funktioniert so und ich hab ein schönes ergebniss.
weil die würden fürs polieren 600 euronen aufwärts verlangen...



Stelle dir das Polieren nicht so einfach vor....eine schöne Arbeit um den Winter rumzukriegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ganz im gegenteil... bin mir scho bewußt daß des a schweine arbeit is --> aber in ein Monaten werd ich das ja hoffentlich hinkriegen.

krieg ich auch wirklich dann einen JEDEN kratzer raus mim polieren nachdem das abbeizmittel den schwarzen lack runter tan hat?


Ja


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie bringe ich ihn auf hochglanz?

wird wahrscheinlich eigene mitteln im baumarkt oda so geben?


gelöschtes Mitglied

    In meinen Augen lohnt das polieren von Stahl nicht da dieser immer wieder stark anläuft.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *nicht mehr auskenn*

    was meinst du mit "stahl läuft an"?!

    rosten kanns ja ned weils ja innen is aba anlaufen?

    was sollt ich sonst machen mit an stahlkäfig?



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde den schleifen und vernünftig lackieren.

      Polierter Stahl sieht nach kurzer Zeit nimmer gut aus, es sei denn Du polierst den jede Woche oder so.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja jede wochn polieren is ma zviel. sieht das wirklich nach kurzer zeit nimma gut aus?

      ja aber welche farbe lackieren? in meinen augen passt halt ein hochglanzpolierter am besten zu meiner farbe!

      grüße


      mach aber später ne schicht klarlack drüber. der wird sonst auch innen anfangen zu rosten. dauert zwar a bissl aber es passiert. wenn du fertig bist mit polieren und so solltest nicht zu lange mit dem klarlack warten.
      *klugscheißmodus* mußte in meiner lehere auch so etwas ähnliches machen, von daher weiß ich es halt. greetz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das mim klarlack werd i auf jeden fall machen nachm polieren!

      bin nur bissl verunsichert weil i ned weiß, ob i dann wirkli jedes 2te weekend polieren muss, weil bei stahl das polieren nach kurzer zeit nimma zu sehen is :(


      aber ich denke das das nicht mehr das problem sein wird wenn du nach dem polieren den klarlack rauf machst.
      dann kommt ja eigendlich keine luft mehr ran die das rosten oder anlaufen lasst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja das wär natürlich perfekt wenn nachm klarlack nix mehr is...

      oda was wäre wenn ich den käfig chromlackieren würd?

      is chromlackieren genau wie chrom?

      oda soll ich doch polieren und dann klarlack drüba + einbauen?


      polieren halte ich für aufwendiger weil ja alles gleich aussehen soll. beim lackierten besteht ja die gefahr das wenn der gurt da gegen fliegt das die schicht abgeht und es anfängt zu rosten.
      der lack sieht da ja aus wie chrom ist aber nicht gleich chrom.
      mehr kann ich dir auch nicht sagen. weiß da nicht so bescheid.
      frag doch mal nen maler aus deinem freundeskreis oder nen metalbauer oder oder oder.
      greetz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich denke, daß ich den käfig polier und dann nen klarlack drüba geb und hoffe daß das ergebnis so bleibt!


      polotreff.de
      #18 - 26.09.2005überrollkäfig lackieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen