vw teilemarkt

2 WEGE FS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ihr! Hab mich mittlerweile entschieden ein 2 Wege Frontsystem in mein Polo einzubauen?
also TMT in Doorboards und HT ins Tür/Spiegeldreieck. Aber an beiden Plätzen sind schon Lautsprecher von der Werksausstattung drinne! Heißt das ich muss mir keine neuen Doorboards zulegen? Verlier ich eigentlich dann die gesammten Frequenzen unter ca 100hz? Weil ich ja keine Bassrolle oder ähnliches im Kofferraum habe? Oder können TMT das bis zu einer gewissen Lautstärke noch kompensieren?
viele Fragen! ^^ hoffe ihr könnt mir helfen



Beim 6N gabs auch Hochtöner im Spiegeldreieck? Hast du da Bilder von?

Wenn da welche drin sind, dann tausch sie eben einfach gegen die neuen aus (die neuen Kabel ziehen natürlich nicht vergessen).
Die 16er können in der Regel auch etwas tiefer als 100 Hz spielen, allerdings darfst du von denen keine Wunder erwarten. Kickbass wird auf jeden Fall drinsein, aber Tiefbass kannst du damit vergessen.


Die Türen gut dämmen nicht vergessen ... das ist schon die halbe miete zu nem vernüftigem klang .... oder du bastelst dir geschlossene dorrboards mit eigenem volumen dann ist das nicht unbedingt notwenig mit dem dämmen.

Gruß Roo



Wenn man ein geschlossenes Volumen hat ist die Dämmung genauso wichtig wie bei einem normalen Einbau.
Denn die Lautsprecher im geschl. Volumen können ja auch die Tür veranlassen mitzuschwingen.
Dämmen sollte man immer.


ich hatte noch nie probeme mit meinen geschlossnen dobos ... da schwingt gar niggs ... sogar wenn man sie ohne hochpassfilter laufen lässt ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, danke für eure schnellen Antworten!
Also Bilder kommen bald, kann mich auch geirrt haben mit den HTs...
Wie soll ich das dämmen? mit sonem Silikonzeug? soll ich das dann einfach überall reinkneeren? ^^
Hab auch nicht so die Erfahrung, deswegen is mir das mit den geschlossennen zuviel, oder klingt das nur so kompliziert?


Dämmen am besten mit Bitumenmatten oder Dämmpaste.

Wenn bei dir nichts scheppert, dann sind die Doorboards eventuell schwer genug um die Schwingungen einzudämmen.


Joi scheint so als wenn se es wäre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey hab mich jetz son bischen umgeschaut. was haltet ihr vom DEH 4700 oder DEH 5700 Autorradio von Pioneer?
Und als Lautsprechersystem das Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe ? Ist das Empfehlenswert? Welches andere Equipment könnt ihr mir für den Einsteigerpreis empfehlen?



Gratulation, du hast eine gute Wahl getrofffen. Eine solide Grundlage. An deiner Stellewürde ich zum 5700 greifen, da das 4700 nur einen Vroverstärkerausgang hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey danke! ^^ was heißt das, nur vorverstärker ausgang? und was hat denn das andere dann noch zusätzlich?


Vorverstärkerausgänge sind die Cinchausgänge um externe Verstärker anshcließen zu können. Das 4700 hat nur ein Paar und das 5700 hat 2 Paar.


polotreff.de
#13 - 27.09.2005fs dorrboard
Antworten erstellen