vw teilemarkt

Kühler....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das Leben sinkt....
Am Freitag auf dem Weg nach Hause steigt mir aufeinmal weißer Dampf aus dem Motorraum! Als ich dann die Haube aufgemacht habe, hab ich gesehen das aus dem Überdruckventil im Kühlwasserbehäter richtig was rauskommt.
Dann hab ich noch gesehen das ich eine richtig schön lange Spur Kühlwasser auf der Straße verloren habe.
Unter meinem Auto entstannt auch eine nicht grad kleine Pfütze.

Dann hab ich mein Auto 2 Stunden stehen lassen, damit es ein wenig kühlt.
Nach 2 Stunden habe ich dann ein wenig Wasser nachgefüllt und mich auf den Weg in die Werkstatt meines Vertrauens gemacht.
Innerhalb dieser 5km hatte mein Kleiner dann eine Temperatur von über 110 Grad aber (leider?) kein Wasser mehr verloren.

Bis dahin hatte ich noch gedacht, dass vielleicht nur ein Schlauch gerissen ist oder so.... nun weiß ich nicht mehr recht.

Hätte eine(r) von euch ne Idee was das genau sein könnte?

Ich hoffe mal das wird nicht zu teuer und meinem Schatz gehts bald wieder gut.

bis denn
Daniel

P.S.: Glück im Unglück... ich darf jetzt mit dem Golf meiner Freundin zur Arbeit fahren.... 30 PS mehr



Also ich hatte das Problem auch mal!
Genau so wie du das beschrieben hast und dann die Diagnose der Werksatt:

-Zylinderkopfdichtung am Arsch!

NA toll!
Ist ja nicht teuer->Wenn mans selber machen kann!

Aber ich konnte neme von der Werkstatt weg!
Also kostete mich der Spass 550 Euro

War ned gerade der Beste Tag in meinem Polofahrer dasein!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja daran hab ich auch schon gedacht.. und davor grauts mir!



Die Dichtung kostet bei VW glaub nur 28 Euro!
Aber beim EInbauen muss man halt fast den halben Motr zerlegen!
Und einige Schläuche hat die Werkstatt auch noch getauscht!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja... gut ist das ich den Wagen nciht zu VW gebract habe, sondern zu ner kleinen coolen Werkstatt.
Das sind richtige Bastler noch.
Da wo VW austauscht, reparieren die halt noch.
Hoffe mal das es daher nicht ganz so krass wird.

Aber haltet mit mal die Daumen


Werd dir die Daumen hoch halten!
Aber ich muss dazu sagen, meine Karre hat zu qualmen angefangen vor ner kleinen Markenoffenen Werkstatt!
Wurd dort auch repariert!

Bin froh gewesen das ich ned beim VW war!
Will nicht wissen was die verlangen!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so........ alles wieder heile!
Und es war nicht der Kopf.

Unterm Zündeverteiler ist ein Schlauch der in den Motor geht.
Der hängt mit dem Kühlsystem zusammen.
Dahinter befindet sich ein Thermostat.
Und der Deckel davon ist geplatzt... das wars schon


Da hattesch ja Glück!
Gott sei dank!
Sonst wärs teure geworden!

Gruss Green


Antworten erstellen