vw teilemarkt

Kühler kühlt nicht :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ll !

Hab wieder ma ne Frage !

Bin am Samstag wo hin gefahren (30km) und hab unterwegs festgestellt das die Temperaturanzeige immer weiter anstieg!

So was ähnliches hatte ich letztes jahr, da war eine Kopfdichtung kaputt. Die Temperatur stieg bis auf 110°C und der Kühler vorne holte die Temp. bis auf 90°C wieder runter !

Aber diesmal stieg die Temperatur auch bis auf 110°C aber der Kühler kühlte nicht ! Die Temp. stieg immer weiter !
Nomalerweise hört man den doch wenn man den Motor aus macht und der weiter kühlt oder ?

Kann so ein Ding kaputt gehen oder is dort bloß ein kabel raus !
Kann man vielleicht auch mit der stoßstange etwas zerstören *dummfrag*

Vielleicht hatte ja jemand schon mal das !

Danke im Voraus !
Mfg
Basket



gelöschtes Mitglied

    Hmm das hatte ich bei meinem alten golf2 auch.. guck ma ob der kühler vorn irgendwo leckt!
    Oder ob überhaupt genug Flüssigkeit da ist!


    Also ich war letztens beim VW Händler und wollte wissen ob mein Kühler eigentlich kühlt, da ich ihn noch nie gehört hab! Er hat ihn dann überbrückt und der Kühler lief! Sau Leise muss ich dazu sagen!

    Aber ich würd trotzdem auch mal zum Händler gehn, und das tesetn lassen!
    Kosten tut das nichts!
    Normal darf aber deine Temp. ned so hoch ansteigen!

    Gruss Green



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das auto war vor 2 monaten zur durchsicht ! und da wurden solche sachen gemacht !
    Hab mir nach der durchsicht das Kühlwasser angeguckt und der behälter war über dem max. -> aber ich dacht das wird schon so sein wenn die das so machen !


    Mir geht es ja eigentlich um diesen Kühler (Ventilator) vorne hinter der Stoßstange !
    Der hat sonst immer gekühlt (man hört ihn wenn man den Motor aus macht !) aber diesmal blieb er aus !


    Danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hoffe das es nur was einfaches ist !

    werd auch heute abend zur werkstatt !

    Danke Green !


    gelöschtes Mitglied

      Mahlzeit zusammen!

      Seit zwei Tagen spinnt auch das Kühlsystem an meinem 6n2! Die Temp-Anzeige schießt nach kurzen Strecken bis zum Begrenzer und der Kühler tritt erst ab 110 Grad seinen Dienst an!
      Als mir das zu heikel wurde leuchtet auch just in diesem Moment die Abgaswarnleucht. Der herbeigerufen ADAC brachte mich zu ATU...
      Die haben nach einigen Test (Temp-Fühler-tausch, u.a.)aufgeben müssen (immer kostenlos) und mich an VW verwiesen.....
      Hat irgendwer einen Schrauber-Tipp ohne VW-Werkstatt


      vermutlich liegst am thermostatm der nicht mehr in ordnung ist...den mal wechseln...
      zuviel kühlwasser ist auch nicht gut! hat schon seine gründe, warum da "max" angeschrieben ist


      gelöschtes Mitglied

        Naja, auf den Trichter ist AUT schon gekommen und die sagten, das wäre es nicht! VW war der Anfangs auch der Meinung das es der Thermostat sein muss! Nachdem dieser Ausgetauscht wurde war das Problem nicht behoben und die Expertern von VW hab ihre Vermutungen auf die Wasserpumpe ausgedehnt, was mir dann aber zu Bunt wurde....

        Übrigens steht das MAX zwar auf dem Behälter drauf, allerdings ist es auch nicht tragisch wenn dieser Überfüllt wird, da überschüssige Flüssigkeiten abgeführt werden, was jedoch zu rauchentwicklungen führt. Logisch wenn Wasser verdampft....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen