vw teilemarkt

lehre als lacker?

droors18
  • Themenstarter

hy mach gerade ne lehre als groß u. außenhandelskaufmann und finde es verdammt langweilig!
hatte ne vorstellung danach nochmal ne lehre als lackierer zu machen!
jetzt meine fragen!lohnt es sich noch?
was muss ich für fähigkeiten mitbringen?
wie ist das gehalt in der lehre usw.
also an alle lacker hier helft mir bitte bei meiner entscheidung!danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Lerne verwaltungsfachangestellter und finde es auch übelst langweilig.wollte an sich auch ne lehre als lacker machen...Aber dann die Frage ob das für die zukunft erfolg verspricht...da unsere wirtschaftlcihe lage nicht gerade der burner ist und man quasi für seine unkosten arbeiten geht,würde ich eher behaupten dass es eher eine schlechte idee ist ins handwerk zu gehen.

    is meine meinung...kann aber sein dass ich falsch liege...

    nun zu deiner frage:
    musst einfach aml googlen..hab icha uch gemacht und einiges an nützlichen infos zum lackiererhandwerk gefunden.

    gruß Schnabbi


    mit 2 leren bist du imernoch besser dran als mit einer und als lacker kanst du neben bei noch ne mänge kohle machen



    droors18
    • Themenstarter

    ja das mit der zukunft ist halt auch so ne sache worüber ich mir echt gedanken mache!ob ich das ganze noch in 10-20 jahren machen will!ob es noch rentabel ist!
    andererseits gibt es auch eine vielzahl von kaufmännischen angestellten in deutschland!
    das nebenher machen ist auch noch n grud für die lehre und das du halt nicht unmengen fürs lacken lassen zahlen musst!danke schon mal aber ich brauch noch mehr infos!


    Also bei den Lackierern hier sind die Höfe voll, Arbeit ohne Ende meinte mein Kumpel der da arbeitet. Und gutes Geld kriegt er auch.


    hi-interessante Frage-ich denke man muss das handwerk nich künstlich schönreden(trotz vielleicht schwarzem zusatzverdienst)-das handwerk is am Arsch-in der Ausbildung verdienst du n haufen Mist und hinterher ist es schwierig weiter hoch zu kommen ohne schulische vorbildung-in einem kaufmännischen beruf ist dieses"hocharbeiten" viel eher möglich-also schau was du erreichen willst und was du lernen MÖCHTEST-alles andere is eh scheiße- ich hab Abi gemacht (un nich ma das schlechteste-kein Eigenlob) und mache ne Ausbildung zum karosseriebaumechaniker-verdiene geile 285 Eur im Monat und hab nur Volldeppen in der Berufsschule-aber hey-das wollte ich und deshalb machs ichs-egal wies ausgeht-mfg


    stells dir nicht schön vor! Nicht nur lackieren!

    die vorarbeit ist das schlimmste! lackiert ist zeimlich schnell! Das schleifen/Füllern! kotz


    Antworten erstellen