vw teilemarkt

Tieferlegen NEWBIE,.. vorsicht! =)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,.. Hab da mal ein paar grundlegende Fragen:
Es gibt bei ebay ja so tieferlegungsfelgen, aber viele sagen, das sollte man nicht machen, da die dämpfer dadrauf nicht ausgelegt sind etc!
Stimmt das? Kann ich mir gut vorstellen!
Ich will ja keinen polo der so tief liegt wie die titanic, aber etwas kanns schon sein!



Also ich weiss das man max. 40/40 mir Federn tieferlegen soll, da sonst die Stossdämpfer nach ner Weile den Geist aufgeben!
Viele Leute setzten die Tiefstgrenze für Federn aber schon auf 30/30!
Würd mir aber keine Federn mehr reinmachen! Das ist ein Unterschied zu nem Fahrwerk wie Tag und Nacht!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    ich würde auch sagen, wenn man schon geld investiert, dann gleich in ein gescheites fahrwerk!

    fahr jetzt meinen polo das ca. 3. jahr mit 60/40 federn. ich hoffe die stoßdämpfer halten noch bis nächstes jahr (wenn mein fahrwerk kommt), aber habe wenig hoffnung...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das hab ich mir schon gedacht!
    Also lieber ein paar €uros mehr sparen und n gescheites fahrwerk kaufen!


    gelöschtes Mitglied

      mal ne kurze Frage:

      ich will eine sportliche Optik aber der Komfort soll nicht zu kurz kommen.
      Zu harte Federung tut meinem krummen Rücken nicht gut. Also was empfehlt Ihr mir?

      Gruß


      @timmy20
      In deinem Fall sind nur Federn zu empfehlen so zwischen 30/30 und 40/40!
      Da mit original Stossdämpfer dein Auto nicht gerade Härter wird!
      Die härte macht bei nem Fahrwerk immer die Länge des Stossdämpfers aus!
      Das heisst dei nem Original hast du da (fast) keinen Unterschied!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm wieso bei ihm NUR die federn? Ich will doch auch nur das es etwas sportlicher wirkt! oder hab ich da was falsch verstanden


      Das gilt für dich natürlich auch!
      Wenn ihr nur 40/40 tieferlegen wollt aber keinen Komfort verlieren dann kauft Federn!
      Ich hab da noch ein Satz 40/40 Federn von Weitec zuhause liegen! Waren ca. ein halbes JAhr in meinem Polo!
      Federn für Polo 6N Bj 95-99!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das will ich doch nur!
      Will nur das sich zwischen radkasten und bereifung keine untermieter mehr einnisten können
      So ein extrem-straffes fahrwerk kann ich bei uns hier eh nicht gebrauchen!
      Wieviel soll der spaß denn kosten?!



      gelöschtes Mitglied

        @Fux
        Genau das selbe will ich auch. Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten sollte möglichst gering bleiben
        @Green
        bin ich dann mit 16"-Felgen besser bei 40/40 Federn bedient als mit 15-Zöllern?
        Finde ausserdem deine Felgen sehr geil.


        Ja, klar biste dann besser bedient (wenns um das ausfüllen des Radkastens geht!
        Da 16 Zoll ja grösser sind wird der Radkasten viel besser ausgefüllt!

        Deshalb hab ich die Felge auch drauf gemacht!
        Hatte davor 8x14 Zoll drauf!

        Gruss Green


        gelöschtes Mitglied

          Alles klar
          Danke für deine Aussage,
          muss jetzt mal schaun welche Gelge ich mir hole. Hatte entweder an die OZ-Superturismo oder an die RH Vesuv gedacht


          Antworten erstellen