vw teilemarkt

Blaue Innenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein Frage bezüglich Innenraumbeleuchtung. Ich habe jetzt im Fussraum 2 kleine Neonröhren, die über einen Schalter direkt an der Batterie angeschlossen sind. Jetzt will ich diese ersetzen, da sie scheiss dünne Kabel haben, die sehr lange brauchen bis sie angehen, wenn ich den Schlater betätige. Plus noch dazu will ich hinten 2 Kaltlichkathoden reinsetzen, damit der ganze Innenraum Blau ist in der Nacht. Kann ich die auch gleich an denselbern Schalter setzen und wenn ja wie bringe ich alle an diesen Schalter? Danke für Antworten



Also ich würde das ganze mit einem Relai machen das du nur den schaltstrohm am schalter anliegen hast der dann das relai ein oder aus schaltet ! und an dem relay kannst du deine röhren paralel oder in reihe schalten!
und du kannst alles noch über 10A absichern !

M.f.G

Dennis

PS. Conrad-Electronik hatt eigendlich alles !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Muss man da irgendwie löten oder ähnliches? Meine Kenntnisse beschränken sich auf Kabelverbindungen Ist das schwer so ein Relais zu verbinden?



Hi,

habe auch so ne innenraumbeleuchtung von ebay!
ich lasse sie direkt über den zigarettenanzünder laufen, nicht üder die batterie. meine sind sofort an, sobald ich auf den schalter drücke....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kommt ja nicht gross drauf an. Das Problem ist, wie ich die 2 zusätzlichen Kathoden im hinteren Bereich des Autos möglichst einfach auch noch an den Schalter hängen kann.

Gruss


das problem hatte mein kumpel auch...
ihm war das dann zu kompliziert, deshalb kann ich dir da auch net weiterhelfen!
außer du würdest dir natürlich nen zweiten schalter einbauen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Trotzdem Danke! Vielleich hilft mrija sonst jemand.


polotreff.de
#8 - 30.09.2005innenraumbeleuchtung relai vw polo
Antworten erstellen