vw teilemarkt

Hella LED Rückleuchten "cleanen" oder wie mans nen

explo`
  • Themenstarter

hab mal ne frage ...
soweit ich weiß, sind in den Rückleuchten Rote bzw. Gelbe Blenden für Bremslicht und Blinker ... und weiße Birnchen ...
geht das, dass man diese Blenden herausnimmt und dafür Chromblinker einsetzt? so wie vorne und seite eben ...
gibts diese Chrombirnchen auch in Rot für die Bremse bzw. Nebelschlussleuchte?
damit es eben nicht mehr so rot und gelb schimmert .. sondern nur so leuchtet wenn man blinkt bzw bremst ..

danke für eure hilfe
mfg



rückleuchte.JPG
rückleuchte.JPG

gelöschtes Mitglied

    hey...
    irgendwie erscheint meine antwort nicht...
    2. versuch...

    auf www.vw-scene-leipzig.de
    ist ne anleitung...hab das kürzlich auch bei meinen leds von hella gemacht...hat aber nicht so funktzt wie beschrieben...da der farbfilter ziemlich stabil ist...hab dann das loch wo die blinkerbirne reinkommt einfach vergrößert und dann so rausgenommen...aber zuerst einfach mit nem schraubenzieher oder ähnliches von innen dagegenhauen dass der farbfilter sich löst (geklebt) und dann versuchen ihn zu zerkleinernt oder halt loch vergrößern (bis max zu den lampenträgerhalterung) und dann einfach rausnhemen...so hab ich das gemacht...war auf 10 min erledigt und schaut super aus...
    mfg alex


    explo`
    • Themenstarter

    danke für die antwort ..
    hmm. naja hört sich nicht gerade nach ner gute lösung an
    das muss ich mir nochmal gut überlegen ...
    und wie schauts dann mit den birnchen aus?
    chromblinker gibts ja, das weiß ich
    aber was ist mit chrombremslicht?
    und chromnebelschlussleuchte?
    gibts sowas?



    Man kann mit viel Geduld und einer kleinen Trennscheibe den Filter Stück für Stück raustrennen, dauert aber sehr lange. Rot muss leider drin bleiben, hab bis jetzt keine Roten Birnen gefunden die man nehmen kann.


    ...es gibt doch rote LEDs in verschiedenen Fassungen und Helligkeitsabstufungen.....


    Lampen Lack ?



    PS: Jede änderung führt zum erlischen der Betriebserlaubnis


    explo`
    • Themenstarter

    mhhh jo das simmt auch wieder exportracer ...
    naja dass muss ich mir nochmal seeehr genau überlegen aber wenn dann will ich eh alle filter raus tun, nur blinker is ja auch blöd ...
    ich glaub ich lass es ....

    aber danke für die antworten!

    mfg


    explo`
    • Themenstarter

    2. versuch!

    ich bin jetz doch wieder auf den geschmack gekommen die filter rauszunehmen!
    das kommt einfach geil find ich (siehe Bild)

    wer hat das alles schon gemacht? würd mich über sämtliche tipps und tricks freuen.
    das mit dem zerkleinern dürfte ich ja noch irgendwie hinbekommen.
    als blinker kommen dann chromblinkerbirnen rein.
    aber was ist jetzt mit bremse und NSL? birnen einfach mit lack röten?
    oder taugen die hier was? http://cgi.ebay.de/ROTE-Chrom-Birnen-Neuheit-ROT-12V-21W-BA-15S_W0QQitemZ130019419092QQihZ003QQcategoryZ28646QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    danke mfg


    08.jpg
    08.jpg

    siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum...t/471110.html

    gruss,
    tom



    polotreff.de
    #10 - 02.03.2007hella blinker rückleuchten rückleuchten cleanen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen