vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern

redrum
  • Themenstarter

Hallo. Ich bin ein totaler Tuning Anfänger und brauche Hilfe bei der Wahl meiner Tieferlegungsfedern. Es handelt sich um einen 9N mit VW Sportfahrwerk (-15mm). Zur Auswahl stehen Fintec, ABT, H&R, FK, KW und APEX. Möchte falls möglich noch etwas Komfort übrig halten :o) Hab gehört dass die H&R in dem Fall keine gute Wahl sind... Kann mir jemand helfen?



ist geschmacksache....
kommt auch drauf an was du ausgeben möchtest, mit KW bist du sicher gut beraten....


i hab mal gehört das die federn nur für die tiefe verantwortlich sind.

und für die härte sind es die dämpfer.

falss ich falsch liege berichtigt mich bitte.

greetz ro11in



das stimmt, wenn du also nur federn rein machst dann wird der wagen etwas tiefer, aber nicht härter.
wenn du dir jetzt aber zB 30er federn kaufst, dann bist du im endeffekt nur 15mm tiefer, da du ja schon von werk aus 15mm tiefer bist und sich die 30mm auf das standartfahrwerk beziehen.
mit kw und h&r bist am besten dran

mfg


redrum
  • Themenstarter

jep, das mit den 15mm statt 30 war mir schon klar ;o)

danke aber erstmal für euren rat! denke dann wird es wohl kw oder H&R, damit scheinen die meisten ja zufrieden zu sein. Möge der Preis entscheiden

mfg, redrum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen