vw teilemarkt

Kühlergrill Eintragen?

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hallo Leute,
bei mir steht bald die HU an. Ich hab jetzt eine dumme frage. Ich frag auch nur, weil ich mir nicht sicher bin. Ich hab einen noname Kühlergrill von EBay. Muss ich den Eintragen lassen? ABE oder so war nicht dabei. Ich hatte auch einen von Bonrath. Der ist aber schrott. Aber die ABE dazu hab ich noch. Bringt das was?



Meines Wissen nach musst du Kühlergrill's (mehrzahl?! löl) nicht eintragen lassen. Dürfte also kein Problem sein.


Hi, so weit ich weiss muss man die dinger nicht eintragen! Hab ich jedenfalls noch nicht gehört!
Die dinger sind doch mit e prüfzeichen, oder?
daher eintragungsfrei.

glg polo-si



Polodriver6N
  • Themenstarter

Also bei mir ist kein E Prüfzeichen. Es steht eigentlich gar nichts da. Keine Nummern oder irgendein Herstellername


nicht?

aber glaub trotzdem nicht das du damit probleme bekomm wirst!


Polodriver6N
  • Themenstarter

Danke! Ich kann ja dann mal zur not den Originalgrill mitnehmen.


wenn du noch das original hast, setz den vorher einfach ein-dann kommt das problem erst garnicht auf


Der Tüv wird deinen Kühlergrill nicht beanstanden (Ich glaube nicht das auf dem originalen Kühlergrill ein E-Prüfzeichen drauf ist!


gelöschtes Mitglied

    das ist egal, da gucken die in dem fall nicht drauf....
    da man nen grill nicht eintragen muss..



    moinsen,
    hatte grad ein 2 stündiges erlebnis mit den streifenhörnchen.
    echt sind die bescheuert.die haben unter anderen mein jom design grill beanstandet,das ich original vom händler gekauft habe,habe auch kein abe dazubekommen.eine e-nr ist auch nicht vorhanden....und nu? bekomme demnächst post von der zulassungsstelle und darf mein auto vorführen und bekomme dazu noch eine anzeige wegen erlöschung der betriebserlaubnis,obwohl alles bis auf das grill eingetragen ist,habt ihr eine idee,ansonsten muß ich das grill für die vorführung abbauen.
    ich darf doch auch ohnegrll fahren,oder?
    Lg


    Entweder musst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben oder ein Gutachten um den eintragen zu lassen.
    Der JOM-Grill sieht leider nicht wirklich aus wie der orginale und könnte sich bei einem Unfall negativ auswirken. Darum muss man für sowas nen Gutachten haben.


    gelöschtes Mitglied

      Da wollten sich aber welche aufspielen.
      Kühlergrills sind nicht eintragungspflichtig ! Natürlich solang dadurch keine Gefahr für andere entsteht (scharfe Kanten usw).
      Und Erlöschen der BE ist ja kompletter Schwachsinn.

      Mach Einspruch falls das kommen sollte.
      Ich habe selbst für nicht eingetragene und schleifende Reifen nur 35€ bekommen und das bei ner Schulungsaktion von den Bullen. Mich hatte damals ne Wanne mit 10 Leuten angehalten..


      Kein Panik,

      brauchst du nicht eintragen. Sowas fällt den meisten Leuten noch nicht mal auf.

      Also keine Sorge. Das wird nicht der Grund sein, warum du durch die HU fallen solltest.

      Gruß


      Zitat:

      Also keine Sorge. Das wird nicht der Grund sein, warum du durch die HU fallen solltest.


      Mal auf's Datum des Threadstellers geschaut? Ich gehe davon aus, dass er es nach 6 Jahren nun doch irgendwie hinbekommen hat

      Gruß



      bin immernoch fassungslos,naja werde euch berichten....muß morgen mal da hin,ich glaub ich schmeiße noch eine packung beruhigungspillen,damit ich den schlipsträger nicht über den tisch ziehe.ihr müßtet mal sehn,was der für eine riesen mängel liste geschriben hat.habe das heute mal meiner werkstatt gezeigt,die haben nur mit dem kopf geschüttelt.hatte ja auch keine probleme mit dem tüv,im gegenteil,die finden den polo toll.
      naja der meister aus der werkstatt hat heute bei der wache angerufen und den mal was von autos erzählt (amifahrer) das auto hätten die mal sehn müssen.naja er und sein tüver helfen mir sonst notfalls raus.
      ich glaub ich kann heut nicht schlafen.....gott sei dank ist donnerstag frei.
      danke schon mal in vorraus....werd morgen mal berichten.
      LG


      so meine berrichtserstattung:
      habe alle abes und eintragungen zusammengesucht und zu den schlipsträgern gefahren,hatte da zum glück einen ,der gar keinen plan von abes,e-nummern hatte,habe ich meinen stapel abes auf seinen tisch gestapelt,bis er mich gebeten hat ihm zu helfen,wel er nicht durchstiegen ist
      war echt lustig.
      muß nur noch eine reifenfreigabe besorgen....


      Zitat:

      bis er mich gebeten hat ihm zu helfen,wel er nicht durchstiegen ist
      war echt lustig.


      Es gibt auch nette Polizisten. Das Beste ist immer, einsichtig sein und freundlich bleiben.

      Gruß


      ja,war er auch.
      erst meinte er ,das ich einen termien bekomme,sobald ein geschulter polizist da ist....nein danke (da wäre glaube ich jeder nicht begeistert,wenn ihr wißt,was ich meine).
      naja,man het so seinen scharm spielen lassen


      Zitat:

      man het so seinen scharm spielen lassen

      Ich möchte gar nicht wissen wie das aussah


      Ah, es handelt sich um eine Dame. Auch wenn das fies klingt, es gibt uinglaublich viele Sachen, wo Frauen einfach unmengen an Vorteile haben/bekommen...

      Gruß


      aber nicht überall,wenn man bei z.b. bei vw was bestellt,haben die komischer weise immer einen anderen preis (männer bekommen ab und zu auch was billiger).
      mit uns frauen kann man das ja machen"wir sind ja meistens blond" und die meisten haben keine ahnung von autos


      polotreff.de
      #23 - 03.06.2011muss man einen grill eintragen lassen kühler grill immer mit e prüfzeichen? kühlergrill eintragen?= habe neue kühlergrill muss ich es eintragen lassen umgebauten kühlergrill eintragen grill eintragen muss ich grill eintragen lassen grill eintragen lassen grill eintagen lassen? muss man neuen kühlergrill eintragen lassen kühlergrill prüfzeichen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1856_1.jpg e prüfzeichen kühlergrill kühler grill eintragen muss kühlergrill eingetragen werden kühlergrill nicht eintragen kühlergrill eintragen# eintragung kühlergrill ? kühlergrill eintragen lassen kühlergrill bonrath abe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen