vw teilemarkt

reifenbedeutung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tag
hab inner garage 4 reifen liegen alle 175-50 r 13, 2 stück sind mit 72v
und die anderen mit 72 h was hat das für ne bedeutung 72 ist glaub ich freigegeben bis 240 aber das h und v?



die buchstaben stehen für maximale belastung pro rad!


glg polo-si


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

darf ich die so fahren oder können die bullen bzw tüv was



gute frage, bin mir da nicht 100%tig sicher,aber denke mal "ja"!


also h bzw v sind geschwindigkeitsindex...

h=210 V=240

wenn ich mich nicht irre...

kommt drauf an was du eingetragen hast...

wenn du H eingetragen hast darfst du V fahren weil es ja drüber liegt aber andersherum darfst nicht...


shit....stimmt, die buchstaben waren für geschwindigkeit und die ziffern füt traglast! sorry!


Die Buchstaben stehen wie MH87 es geschrieben hast für den geschwindigkeitsindex! H=bis 210km/h V= bis 240km/h


polotreff.de
#8 - 28.09.2005reifendeutung reifenbedeutung fÜr v reifenbedeu reifenbedeutung reifenbedeutungen
Antworten erstellen