vw teilemarkt

Domstreben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir vor kurzem mein polo 6n tiefer gelegt mit einem gewindefahrwerk 70/70
brauche jetzt einen satz domstreben und wollte fragen ob es da unterschiede bei den herstellern gibt .beispielsweise krieg ich ein komplettes set von ebay für 80€ wo ich bei einer "markenstrebe" gerade mal eine bekomme !
wenn ihr was wisst lasst es mich wissen ,danke .



Hi. Nimm welche von Wiechers, da bist du auf der sicheren Seite. Hab ich auch vorne und hinten drin.

Allgemeine Begründung ist das Material und die Konstruktion. Viele Streben sind so gebaut dass die garnicht wirklich die Karosserie stabilisieren können und somit nur Show sind.

Und auch hier zählt: Wer billig kauft, kauft zweimal

Chris


ich rat dir auch zu wiechers, die sind zwar teurer, aber passen dafür auch, die billigstreben passen oft nicht, gerade beim 6N, da man da den Kühlwasserbehälter versetzen muss



Also ich rate dir auch nur wichsers.
Aber kaufe eine stahl strebe sind besser als alu.
Ich werde mir auch eine kaufen demächst!


hast Recht ... das hab ich vergessen zu erwähnen ... unbedingt Stahl, denn Alu ist nur für Showzwecke und stabilisiert nicht so wie Stahl.

Chris


alu oder stahl ist egal, normal braucht man bei dem wagen eh keine streben, geht ja auch ohne, von dem her kannst beides nehmen, alu ist halt teurer, sieht aber viel besser aus

mfg


Wieso brauchst du jetzt Domstreben, nur weil du ein tiefergelegtes Auto fährst?

Eine Domstrebe versteift den Vorderbau und kommt nur wirklich bei extremen Lastwechseln zum tragen, d.h. wenn du z.B. Rennen fährst. Wenn du dann über die Curbs semmelst, da ist eine Domstrebe wirklich sinnvoll.

Natürlich verbessert die D. auch minimal die Kurvenlage, aber mal ehrlich: is doch nur Show, oder?



Bei einer PS-Leistung von 60 kommt die Strebe nicht wirklich zum Einsatz, aber redet euch das nur ein!

So, das mußte einfach mal sein.



gelöschtes Mitglied

    genau dave!

    hab auch grad ne diskussion am laufen bei nem anderen domstreben beitrag

    aber irgendwie verstehen manche es nicht! das sich die karosse nicht verzieht nur weil man nen fahrwerk einbaut...

    mfg


    Ich kann nicht dafür, dass Du keine Ahnung von der Materie hast.

    Angebot steht, komm vorbei und überzeug Dich live in meinem Wagen, der inzwischen 70.000 km mit Fahrewerk hinter sich hat.


    Sehr witzig!

    Natütlich kann man es schaffen, auch einen 60 PS - Wagen so dermassen zu verziehen, das die Karre Schrottreif ist, aber das hängt immer noch vom Fahrstil ab.

    Wenn du natürlich mit 100 umme Kurve semmelst, hilft die Domstrebe ein wenig.

    Am besten haken wir das Thema ab.


    Antworten erstellen