vw teilemarkt

FREQUENZWEICHE SELFMADE?!

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

joa was brauch ich um ne frequenzweiche selber zu bauen, um alle tiefen töne rauszufiltern? (für 10ner im amabrett)

thx4help


www.wolfsburg-custom.de



Um die tiefen Töne rauszufiltern sollte ein Kondensator reichen (bei einer einfachen Weiche). Den genauen Wert des Kondensators kannst du dir berechnen lassen.
Schau mal unter www.lautsprechershop.de nach, da gibts ein berechnungstool für Weichen.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

thy für die site aber ich seh da überhaupt net durch

evtl kannst du mir das berechen wenn ja schick ich dir ne pn mit den daten vom radio u ls oder du hast noch nen link



Dann eben den Link [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und da jetzt rechts auf Frequenzweiche und dan nauf Weiche Java
    Dann lediglich die Impedanz des Lautsprechers eingeben, die Flankesteilheit und die Trennfrequenz wählen und dann kann das ganze ausgerechnet werden.


  • polotreff.de
    #5 - 29.09.2005frequenzweiche java frequenzweichen selber bauen
    Antworten erstellen