vw teilemarkt

ICH RAST AUS :((

p3ac3
  • Themenstarter
p3ac3's Polo 6N

also ...
ich hab in meine stylingstoßstange
nach der lackierung silberes gitter einkleben lassen ... nun der kleber ist rund um die ganzen lufteinlässe verschmiert ... und gelb verfärbt (am anfang war er transparent und nicht zu sehen ... wie bekomme ich denn kleber weg? er ist nicht elastisch das heißt der is hart wie sau und es sind richtig dicke beläge drauf ... wenn ich da mim fingernagel drübergeh dann reiß ich nmir eher das nagelbett weg statt das der kleber nachgibt ... irgendein aggresives mittel das den lack aber nicht schädigt ...

bitte bitte bitte HILFE



normalerweise klebt man doch sein gitter von hinten so das man die dichtung nicht sieht was hast du gemacht hast du mal ein bild


Deswegen nimmt man auch Scheibenkleber
Aber wie wäre es ,wenn du es mit Schleifpapier ganz vorsichtig runterschleiffst. Ist zwar ne Schweine Arbeit, aber ist das was mir auf anhieb einfällt, wenn du sagst das Zeug ist Fest wie Beton.



Du hast das machen lassen? Von einer Firma? Dann würde ich erst mal dem Chef der Firma auf den Teppich kacken.
...vorher vielleicht noch fragen, ob es ein Lösemittel für diesen Kleber gibt.
Öhm, es kann sein, dass der Kleber elastisch wird, wenn du ihn erwärmst. Dann lässt er sich bestimmt auch lösen.
Mit Schleifpapier wirst du sicher auch den Lack mit zerkratzen. Vielleicht ganz vorsichtig den gröbsten Kram mit einem Cuttermesser und Schleifpapier entfernen und dann polieren, polieren, polieren...
Danach wirst du sicherlich Unterarme wie ein Sportonanist haben.
Viel Glück auf jeden Fall.


polotreff.de
#5 - 28.09.2005ich rast aus
Antworten erstellen