vw teilemarkt

Blinkerbirnchen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich habe mir weiße Blinker für meinen 6N besorgt. Jetzt brauche ich allerdings natürlich auch gelb leuchtende Birnchen.
Ich hab bei mir nachgesehen, was ich für Birnchen drin hab, es sind 12V/21W Birnchen, bei denen die Stifte gegenüber liegen. In allen Läden, in denen ich bisher nachgesehen hab, gabs aber nur Birnchen, bei denen die Stifte etwas versetzt sind, die also quasi einen anderen Sockel haben.
Ist Polo da was besonderes?



gelöschtes Mitglied

    normalerweise muss das passen,das ist ja eigentlich immer Genormt.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      es ist leider tatsächlich so: Ich habe mir auch letzt klare (statt gelbe) Blinkleuchten reingemacht, und im Gegensatz zu den durchsichtigen Birnchen haben alle farbigen Birnchen um 30 Grad versetzte Stifte. Dass heißt also, du bräuchtest ein komplettes neues Gewinde, schließlich wollen die Jungs von Bosch ja auch ihren Reibach machen
      . Aber probiers mal mit folgendem Trick: Feile einfach den einen Stift auf etwa 1/3 runter, dann passt´s rein und bei mir hats auch bis heute gehalten.
      Gruß Achim

      P.S. Am besten ist, du kaufst Dir statt der gelben Birnchen Regenbogenlampen: Die sehen so bläulich oder silbrig- durchsichtig aus, leuchten aber gelb. Kosten zwar deutlich mehr als die anderen, sehen dann aber auch super aus in den weißen Blinkern.



      Muss passen, ist genormt, hab bei meinem 6N auch solche Chromblinkerlampen rein gemacht.
      Ich bin Händler, wenn du willst kann ich dir welche anbieten, kosten glaub 14,95, hätt ich sogar auf Lager.
      Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

      MfG


      Optisch kommen die Chrombirnchen oder blauen Birnchen viel besser!

      Hab selbst die blauen drin!

      Leuchten tun sie aber alle gelb!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        Also, als ich meine Blinker durch weiße ersetzt hab, hatte ich das selbe Problem.
        Die neuen Birnen (gelb) passten irgendwie nicht in die Fassung.
        Ich hatte aber noch die Fassungen der anderen Blinker.
        Da haben die Birnen rein gepasst und die dann auch in die anderen Blinker.

        Also bevor zu rum feilst, erstmal die anderen Fassungen probieren, falls du welche hast.

        Das ganze ist zwar genormt, aber es scheint irgendwie 2 normen zu geben

        MfG
        Daniel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        oh mann *verwirrt bin*
        Also bei ebay hab ich jetzt auch orangene Birnchen gefunden, bei denen die Stifte gegenüber liegen. Ich hätte aber schon gerne Chrombirnchen.
        Andere Fassungen hab ich leider nicht, hat jemand ne Idee, wo man die herbekommt?


        gelöschtes Mitglied

          Hi, lass dich nicht verarschen!
          War gerade einkaufen, auch weíße blinkerbirne die orange leuchtet.. Philipps irgendwas!
          Hab da extra gefragt ob die für meinen 6N passen.. ja haben se gesagt!
          Okay, zu hause geguckt: Die Stege waren auch nicht gegenüber.. also: Einen abgeschliffen und eingebaut!
          Nicht gerade elegant aber was solls! er blinkt und es hält *fg*


          jo, hab auch einen stift einfach weggefeilt! ich kenn auch noch mehr leute die das so gemacht haben und schon einige zeit damit rumfahren!



          Antworten erstellen