vw teilemarkt

Von 1l. 45ps auf 75ps

tictac86
  • Themenstarter
tictac86's



toll das du neu bist

ABER OBEN RECHTS STEHT : FORUM SUCHE


mal da gucken


Andere Bremsen, Andere Auspuffanlage, Verstärkte Hinterachse, Eventuell Lenkungsdämpfer, größeren Kühler. Ich weiß nich obs alles stimmt, aber meines Wissens nach ist es so. Bitte korrigieren falls es jemand besser weiß.

Gruß Oli



gelöschtes Mitglied

    Stimmt ! So ist das richtig am besten nimmste alles vom G40 dann kannst du denn 75 PS auch noch bearbeiten. Entweder nimmst du nen 3F oder einen GK Motor .Den Lenkungsdämpfer brauchst du auf jeden Fall.Wichtig ist auch das du Steuergerät und Kabelbaum änderst und das du die Benzinpumpen wom dem jeweiligen Motor nimmst .
    Du brauchst also :
    Vorne Querlenker
    Stabi
    Antriebswellen
    Spurstangen
    Bremsanlage vorne und hinten
    Bremskraftvertärker
    Hinterachse mit Stabi
    Benzinpumpe
    Lenkungsdämpfer
    Steuergerät
    Motorkabelbaum .

    Wenn du alles vom G40 holst bist insofern gerüstet wenn du denn Motor nachher noch tunen willst. Dann brauchst du die Sachen nicht noch mal ändern !

    bis denne


    gelöschtes Mitglied

      Ihr solltet mal alle zu VW gehen und denen mal sagen ich bräuchte antriebswellen vom 3F Motor oder vom AAU die lachen euch aus da die gleich sind. Oder sagt mal ich brauch nen Radbremszylinder die sind auch gleich nähmlich 15,8mm und vorne Bremszangen auch gleich. Federbeine ab 92 gleich Federn vorne auch gleich nur Stoßdämpfer normal oder verstärkt. Und das mit der benzinpumpe ist auch Falsch. Es gibt nur zwei Varianten einmal nur ne Pumpe unter Audo altes Modell oder neues modell eine Vorförderpumpe im Tank und eine zusätzliche pumpe unterm Audo


      gelöschtes Mitglied

        Is klar das da solche antworten kommen
        Aber selber fährt er polo nur im kopf !
        Was du da schreibst verwirrt doch alle die solch ein projekt anfangen wollen .
        Ich hab meinen 3f bei einem VW MEchaniker gekauft und der hat mir gesagt wie es geht nämlich so wie ich es am 29.09 beschrieben hab !
        Darf ich dich jetzt auslachen ?



        habe den umbau gerade hinter mir du brauchst kühler,motorkabelbaum,Steuergerät,
        sonst is alles gleich
        bremse is die gleiche und die spritpumpe auch


        hm also die hinterachse solltes du aber auch tauschen der 75 ps hat nen stabi drin



        ja kann man machen muß man aber nicht brauchte ich auch nicht


        Bremskraftverstärker :
        867 642 107 NZ AAU AAV
        867 612 107 A PY 1W 3F

        Radbremszylinder Hinten :
        1H0 611 053 A Motoren bis 55 PS 15,57MM Ohne Bremskraftregler

        1H0 611 053 Motoren Ab 75 PS 19,07MM Mit Bremskraftregler 3F,PY


        Benzinpumpe:
        86 906 091 NZ 3F PY ALLE 3 Modelle haben die gleiche Pumpe

        Kühler:
        867 121 253 L NZ 2G HZ AAV AAU ACM
        867 121 253 AB 3F PY

        Achse:
        867 500 051 Achse Ohne Stabi NZ 2G HZ AAV AAU ACM

        867 500 051 A Achse mit Stabi 3F PY


        Ein kleiner einblick und unterschiede


        muß man nicht hm komisch dann hast nen tüv prüfer ohne ahnung gehabt sorry aber die achse mußt du eigentlich haben


        kann schon sein sind aber alles die gleichen teile an der vorderachse hatte beides liegen und ein kfz mechanicker hat sich das angesehen und hat gesagt das das alles das gleiche ist


        die hinter achse ja das stimmt


        klar braucht man die wieso hat dann VW die erst ab 75 Ps eingebaut hast bestimmt ein fahrverhalten wie ne A-Klasse vorm Elchtest


        ich habe gedacht ihr meint die vorderachse sollte vorher mal richtig lesen


        also an der vorderachse ist alles fasst gleich der g40 hat verstärkte Querlenker und ein anderes Federbeingehäuse , andere Spurstangen, Bremse vorne innenbelüftet und antriebswellen das sind bestimmt 100 sachen wenn ich es aufzählen muss


        ja beim g40 aber nicht beim 3f motor


        beim g40 ist selbst der innenkabelbaum für tacho und so anders weil der hat ein relais mehr aber das gehört ja hier nicht hin also

        back to topic


        Was hällt Ihr davon wenn wir die Teilenummer reinschreiben Für einen umbau würde bestimmt vielen leuten zeit und ärger ersparen oder nit


        ja das könnte man machen ist glaub ich keine schlechte idee gibt ja genug die so etwas umbauen


        also die achsen habe ich schon reingesetzt


        man kann doch den motor beim tüv als NZ durchgehen lassen.
        welcher Prüfer checkt schon die teilenummer vom steuerteil?

        und schon ersparste dir den achsumbau.

        1,3 ist 1,3----- is nichtmal steuerbetrug, und versicherung bleicbt ja auch so, da sich deine schlüsselnummer nicht ändert.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen