vw teilemarkt

Frage: ECU TUNING Widerstand bringt das was?

McBoB
  • Themenstarter

hallo...habe bei ebay so ein ECU-TUNING widerstand gesehen der bis zu 20PS bringen soll! wollte jetzt wissen ob das was bringt und ob das den motor schadet? hat das shcon jemand ausprobiert?

hier noch mal der link: http://cgi.ebay.de/ECU-TUNING-fuer-VW-Polo-6N-und-9N-Benzin-20-PS_W0QQitemZ8002423200QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



dann bin ich jesus ..entweder machter nix oder deinen motor kaputt


wenn das so einfach wäre ....
ich würde die Finger davon lassen ...

Wo genau der Widerstand beim Benziner
gesetzt wird ? keine Ahnung, doch kannst Du mal davon ausgehen, daß er zum verfälschen irgendwelcher Werte (DK-Winkel, Saugr.-Druck oder Lambda) benutzt wird ...

20 PS bringt es keines falls, evtl. passt die AU nicht mehr und der Motor könte so Fett laufen, daß ein Motorschaden durchaus über kurz oder lang die Folge wäre ...

nächstes Prob. Du fusselst mit Lötkolben oder ähnlichem da an deinem Kabelbaum rum ... zu 75% machen da sogar vermeindliche KFZ-Spezis enorme Fehler so daß Kabelbrüche oder Korrosionsschäden dur undichtigkeiten, zu Schäden führen können die dein MSG in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.

Gruß
Ralle




gelöschtes Mitglied

    Nö bringen rein gar nix die ECU-Teile, sorry.

    *Klugscheissermodus an*

    Motoren die zu fett laufen gehen eher seltener kaputt, mager laufende Motoren meinste sicherlich!

    *Klugscheissermodus aus*

    Greetz

    XBM


    McBoB
    • Themenstarter

    also hab mich noch bisschen erkundigt.
    dieser widerstand wird einfach auf den luftmegenmesser raufgesteckt wenn er 2 löcher hat wenn nict dann muss man löten,man muss nur batterie abklemmen, den IAT sensor raus ziehen und den widerstand rauf stecken! und das soll nur was bringen wenn man super oder super plus tankt also ich tanke super!


    gelöschtes Mitglied

      Ist Beschiss auf ganzer Linie.

      Greetz

      XBM


      Hallo,

      lass lieber die Finger davon. Eine bekannte Tuningzeitschrift hat das mal aufgrund einer Leseranfrage getestet (war echt ein interessanter Bericht) und gebracht hats nix (zum Teil nachher sogar weniger Leistung), auf gut deutsch rausgeschmissene Kohle. Kauf dir von dem Geld ne Kiste Bier , da haste auf jeden Fall mehr davon.
      MfG
      DoubleP


      gelöschtes Mitglied

        Guten tag das kannste klar vergessen.Kumpel hat auch (leider) so ein ding mehrleistung gleich 0 sprittverbrauch 1l mehr MFG


        polotreff.de
        #9 - 25.01.2006widerstand am iat löten wiederstand tuning was bringt bringt ein widerstand mehr leistung tuningwiderstand
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen