vw teilemarkt

Manuelle Spiegel vom 6N2 am 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wollte fragen ob es möglich ist, die Spiegel vom 6N2 am 6N anzubringen?

Hatte mir schon M-Look Spiegel in Chrom gekauft, dann allerdings gehört das sie bei höherem Tempo stark vibrieren sollen und selber austesten wollte ich auch nicht, weil ich dann die Bowdenzüge durchknipsen müsste.

Bin dann auf die Idee gekommen mir einfach Chrom Spiegelkappen zu holen, diese gibt es allerdings nur für den 6N2 und nicht für den 6N. Warum eigentlich?

Naja egal, mich würde jetzt interessieren ob ich die Spiegel einfach austauschen kann ohne irgendwas unreparabel kaputt zu machen.

Gruß

Ben

jo geht, 6nstyle hat das z.b. gemacht.
kannst ja zur not ihn noch mal fragen, aber der meinte mal, das würde ohne weiteres gehen. http://www.polotreff.de/html/show_...2803_1.html

mfg icy ape

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das es bei den Elektrischen klappt, hab ich schon mehrere male gehört oder gelesen aber leider noch nie bei den Manuellen.

Oder ist der Unterschied nicht allzu groß? Kenne mich bei Spiegeln nicht sonderlich aus.

von der größe her ist es schnuppe, nur die anschlüsse sind eben anders (elektr. eben nen stecker und manuelle bowdenzüge), aber ansonsten identisch.

...denn sonst würden die manuellen bzw. elektr auch am 6n2 nit passen, wenn sie anders wären

die spiegel passen ohne probleme, allerdings hast du trotzdem spiegelwakeln, da die bowdenzüge nich passen, sprich du musst 1.die spiegel von außen einstellen bzw durch die scheibe fassen und zweitens fehlt den gläsern halt jegliche stabilität weil du eben die bowdenzüge nicht befestigen kannst.
so siehts zumindest aus wenn du die vom 6n an 6n2 baust wie ich..dürfte andersrum das gleiche sein.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, direkt an die Scheibe packen, um den Spiegel zu verstellen, macht mir nichts aus. Außerdem wie oft verstellt man denn überhaupt seinen Spiegel? Einmal beim Kauf und danach eigentlich nie wieder.

Habt ihr schonmal Probleme mit dem TÜV bekommen, weil ihr eure Spiegel nicht aus dem Fahrzeug Innenraum verstellen könnt?

Mein Auto hat vor ne Woche keinen Tüv bekommen, weil die Klarglasscheinwerfer(mit E Prüfzeichen) nicht aus dem Fahrzeug inneren höhenverstellbar sind, obwohl ja ein Regler (für die originalen von VW) vorhanden ist.

Ich liebe Tüv Prüfer!

also ich hab mit den spiegeln noch kein tüv hinter mir, aber kann mir nich vorstelln das da einer was zu sagt.
1. guckt kein tüver danach ob und wie man die spiegel verstelln kann. und
2.gibts ja auch autos die ab werk spiegel haben die man zb nur von außen einstelln kann....

mfg

jo, das mit den spiegel wird die tüvler wohl nit kratzen, so lange es orig. vw sind oder du ne abe hast.

und mit deinen scheinwerfern kann man verstehen, denn schließlich kann es ja nachts die sicherheit beeinträchtigen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte letztens einen ganz frischen TÜV Prüfer gehabt, der hat jede Kleinigkeit nachgeguckt.

Bei meinem alten Golf 2, konnte man die Scheinwerfer auch nicht verstellen, dass sagte ich dann auch den Prüfer. Aber der meinte bloß, wenn es ne Einrichtung für die Verstellung gibt, dann muss sie auch funktionieren.
Deswegen auch meine Bedenken bei den Spiegeln.

Meine Scheinwerfer waren ja richtig eingestellt und wurden letztes Jahr beim Tüv als ich meinen "bösen Blick" eintragen lassen hab, auch nicht bemängelt. Deswegen hätte ich den Prüfer auch am liebsten erschlagen.

ist schwachsinn was der prüfer sagt von wegen "wenn einrichtung vorhanden, dann muss sie auch funktionieren"...
weil der lichtdrehschalter hat ne höhenregulierung sobald man nebelleuchten ansteuern kann. ist dann nur ohne unktion, und kein autohersteller baut 10 verschiede lichtschalter, nur damit man wirklich nur bedienen kann, was auch am auto ist.

So werd den thread mal wieder beleben.. wo bekommt man denn den linken spiegel in klein her?

und bitte jetzt keine Antworten so von wegen EBAY oder geh zu VW..das weiss ich selber..hoff nur das einer von euch was besseres weiss..

Antworten erstellen