vw teilemarkt

Türfolie klappert

Fredde
  • Themenstarter

hallo zusammen

hab vor ein paar tagen eine ZV in meinen 97` 6N eingebaut und wollte dabei auch mal schauen was denn da immer klappert wenn ich die boxen (doorboards) aufdrehe und habe festgestellt das es die dichtfolie zwischen türverkleidung und tür ist. und schlau wie ich bin hab ich die vertiefung in der folie (da wo de boxen sitzen) rausgeschnitten, der sound (vor allem der bass) ist dadurch viel kräftiger geworden und das klappern ist endlich weg, nur leider hab ich nicht daran gedacht das die feuchtigkeit nun an die boxen drankommt. hab schon versucht einen dickeren blauen sack dahinter zu kleben nur klappert der mehr als die originale türfolie. Wie habt ihr das klappern behoben ? bitte um schnelle antwort denn die boxen waren teuer.
Danke schonmal im vorraus.



warum machst du threads mit den gleichen texte auf? davon wird dir sicher auch keiner ne schnelle antwort geben, eher im gegenteil ^^

ciao hannes


hehe...



Fredde
  • Themenstarter

ja tut mir leid aber die boxen waren wirklic arsch teuer und ich möcht sie noch ein bisschen länger haben.


kann dir dabei leider nicht helfen.. wird aber sicher bald mal einer was nützliches schreiben.. locker bleiben und auto im trockenen lassen.. bis morgen hast du sicher ne lösung.. gruss


Wenn deine Boxen nicht gerade aus Papier sind stört die das nicht so doll. Da kommt nur Luftfeuchtigkeit ran und das ist bei Autolautsprechern eigentlich normal.


Geh mal zum nächsten Car-Hifi-Händler und frag da mal nach folgendem. Entweder einem Dämmkit für die Tür von Dynamat (da gibts dann einen Ersatz für die Türfolie dazu) oder nach dem Rainstop von Phonocar (ist auch so eine Art Türfolie), allerdings hab ich schon gesehen, dass dieses Rainstop nicht so ganz langlebig ist wie die orginale Türfolie.
Was hast du denn drin was so teuer war?


Fredde
  • Themenstarter

die boxen sind von clarion und waren mal ziemlich teuer


gelöschtes Mitglied

    Hmm also dieses Problem hab ich auch. Dachte erst meine Türen schwingen mit beim Bass, aber es ist diese Folie. Ich habe sie jetzt erstmal mit Schaumstoff und einer dünnen Lage Bitumen an der Vertiefung stabilisiert. Klebeband habe ich auch noch benutzt, aber so 100% hilft es leider nicht, wenn ich mein FS aufreiße (µ-Dimension EL5). Wie kann ich die Folie noch mehr stabilisieren, wenn ich mir nicht so spezielle (und auch teure) Sachen dafür kaufen möchte? Gibt es Hausmittel?



    polotreff.de
    #10 - 11.04.2010türfolie zerschneiden gegenteil klappern phonocar rainstop ankleben carhifi türfolie klappert rainstop phonocar kleben türverkleidung folie klappert boxen türfolie türe lautsprecher folie dynamat dämmfolie folie zwischen verkleidung und tür http://www.polotreff.de/forum/t/26404 türfolie 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen