vw teilemarkt

Luftfilteranschluss richtig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt mir ma so´n universellen luffi holen und dachte der muss da hin wo der luffi-kasten sitzt. aber muss der nich an das ansaugrohr was ich auf dem bild eingekreist hab dran? da isser doch richtig oder?



P1010003_a.JPG
P1010003_a.JPG

Also ich nehme an du hast nen universalen offenen Luftfilter gekauft. Erstmal: Viel Spaß beim eintragen lassen falls keine Papiere dabei sind.

Dann: Deine Annahme ist falsch, du mußt (wenns ein offener ist) den ganzen Luftfilterkasten und die ganzen Ansaugshcläuche abmachen.

Der Filter kommt dann direkt auf die Drosselklappe (ist Unter dem Luftfilterkasten). Dann noch denkleinen schwarzen Schlauch in den Luftfilter hängen und fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee gekauft hab ich den noch nicht.

aber auf dem bild is das doch auch so gemacht worden...?



b7_1_b.jpg
b7_1_b.jpg

oh wei !

naja du kannst es so auch machen, mußte halt den org. Luftfiltereinsatz ausm Kasten rausnehmen und den Filter auf dem Ansaugschlauch richtig fest kriegen.

Aber normalerweise halt direkt auf der Drosselklappe, alles andere ist rumgebastelt ........


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is das denn schädlich wenn man das so macht weil meine drosselklappenöffnung is ja gerad mal 2-3 cm groß oder so....


drosselklappenöffnung is ja gerad mal 2-3 cm groß oder so....

UND ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich meinte ob das schädlich is wenn man das so macht wie auf dem 2. bild.

und ich meinte damit das meine drosselklappenöffnung nur so 2 oder 3 cm groß is und ich da kein uni-filter drauf bekomme weil die für anschlüsse sind von 60-90mm.


Du kannst den Filter natürlich auch so anschliessen, aber dann ist das geile Ansauggeräusch nicht so stark zu hören und der Filter saugt noch mehr warme Luft an. Hab meinen auf der Drosselklappe festgemachtund den OriginalKasten ausgeschnitten, so dass der Filter abgeschirmt ist gegen die warme Luft.


Hast du davon Bilder ?

chris



gelöschtes Mitglied

    Jou



    also wie auf dem Bild 1 sieht das sehr cool aus aber is ne stage arbeit! Und das bin ich nicht sicher dass mann das so einfach eintragen kann!?! Ich würede es genau so machen wie die anderes es schreiben! Nähmlich direkt auf das Rohr wo der originale Luftfilterkasten drauf wahr und ich halte nix von den universellen Luftfilter die haben nähmkich keine richtige passform! Da würd ich dier einen Luftfilter der Marke KN empfelen hab ich nähmlich auch drinn der soll 20% mehr leisten und soll bis zu 20% wniger verbrauchen und hat dafür ein geilen klang....ssss...rä, räm räm! Kannst den luftfilter bei mir anschauen!


    "Da würd ich dier einen Luftfilter der Marke KN empfelen hab ich nähmlich auch drinn der soll 20% mehr leisten und soll bis zu 20% wniger verbrauchen und hat dafür ein geilen klang....ssss...rä, räm räm! Kannst den luftfilter bei mir anschauen! "

    ===> LOOOOL ! Mehrleistung ist gleich null, es sei denn du bastelst dir ein richtig fettes Kaltluftsystem. Wenn nicht kann es eher sein dass du Leistung verlierst. und 20% weniger Verbrauch = Du verbrauchst eher mehr weil du das Geräusch nur bei Vollgas hörst und deshalb öfter Vollgas gibst, so war und ist das bei allen

    Also nicht Werbesprüche glauben und verbreiten !

    Nichts desto trotz würde ich dir auch nen K&N empfehlen, die passen wenigstens und du hast kein Huddel mitm Eintragen.

    Chris


    polotreff.de
    #12 - 06.10.2005luftfilteranschluss polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen