vw teilemarkt

Welches Model!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich hab mal ne sau blöde Frage, hoffe ihr könnt mir Helfen.
Also ich hab ne Polo 6N?, man ist sich bei meinem VW Händler net einig was für ein Model,
Auf der Rechnung steht 6N20N4, Im Brief Ausführung 6N, als Herstellervermerk wieder 6N20N4, das Teil hat vorne Klarglasscheinwerfer, hinten NOCH net. ABE hat das Ding seit 10/99. Aufm Motor steht 1.4MPI, was laut VW wieder auf nen 6N schliessen lässt, da de1.4L mit Multipointeinspritzung nur im 6N eingebaut wurde. Wär echt riesig, wenn hier jemand weis, welches Model das jetzt ist.
Schon mal vielen Dank



gelöschtes Mitglied

    Zeig mit ein Bild und die Sache sollte klar sein.

    Wo ist dein Hecknummernschild montiert?
    Auf der Heckklappe = 6N
    In der Stoßstange = 6N2
    ... wenn wir mal von der Serienvariante ausgehen.

    Traurig das VW nciht den Typ eines Autos erkennen kann.

    MfG
    Daniel


    gelöschtes Mitglied

      btw.
      unten rechts auf dieser Seite ist ja ein Buch abgebildet.
      Das ist der 6N2



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey, das ging ja fix!
      Also, Nummernschild ist auf der Stoßstange!
      War jetzt grad bei nem Vw Hädler, hab mir paar Polos angeschaut, würd sagen das es ein 6N2 ist. Nur "doof" das Rückleuchten für nen 6N2 net reinpassen.
      Zu VW außer ich mich jetzt lieber net


      gelöschtes Mitglied

        mach ma nen bild und poste das hier, bzw pack es in dein Profil.
        Dann sollte es eigentlich klar sein.
        was haste denn für Heckleuchten?
        ggf. musste das mittlere Loch größer ausbohren.


        gelöschtes Mitglied

          oder mach folgendes..
          links haste "PoloGallery".
          Such dir da mal "Polo IV" raus und guck dir nen paar an.
          Darunter findest du 6N und 6N2... steht dann ja auch immer dabei was es für einer ist.

          So kannste dir vielleicht auch noch nen Bild machen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also, ist rein optisch, definitiv ein 6N2.

          Vielen Dank, wür die schnelle Hilfe! Dann kann ich jetzt beruhigt meine GFK-Teile bestellen


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,

            was ist´n das fürn Baujahr? Ab 10/99 ist es der 6n2, davor der 6n!
            Mit den Typenbezeichnungen haben die es beim Polo eh nicht so...Wenn man da was für einen Polo III bestellt, kann es gut sein, dass man das Teil für den 6n bekommst, da offiziell der Polo 86 c (Bj. 90-94) immer noch ein Polo 2 ist
            Gruß Achim


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Aha,

            also, erstzulassugn war der 08.10.99 / laut Fahrzeugbrief istde ABE am 12.10.99 von VW unterzeichnet1? Reichts jetzt noch für nen 6N2? Knappe sache was! Ne, also rein optisch muss es 6N2 sein!



            gelöschtes Mitglied

              Also scheinst ja inzwischen überzeugt davon zu sein , muss aber wirklich einer der ersten gewesen sein, die vom Band gerollt sind, da das Herstellungsdatum ja in aller Regel vor der Zulassung liegtArmaturenbrett .
              Ein ganz markanter Unterschied ist ja auch das Armaturenbrett: Im 6n sind die Instrumente ganz konventionell in einer einheitlichen Tafel, der 6n2 hat diese Bullaugen mit blauer Durchleuchttechnik, wie beim Lupo.


              gelöschtes Mitglied

                Hops, ich hasse dieses scheiß Touchpad, wo man immer aus Versehen draufkommt, erst verschwinden ganze Sätze, dann kommt ein Armaturenbrett wieder, dort wo´s nicht hingehört!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja, das ist ja das, einer der ersten!?
                ne, also das Amaturenbrett ist auch vom 6n2! mit blauer Beleuchtung usw.


                gelöschtes Mitglied

                  Sorry, hab mich unklar ausgedrückt: Ich meinte, einer der ersten VON den 6n2 ern.


                  gelöschtes Mitglied

                    Du hast bestimmt den Prototyp.


                    Mach doch einfach ein paar Bilder von Aussen und innen und setz sie hier rein!
                    Dann kann dir hier jeder sagen was du fährst!

                    Gruss Green


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    @ dAn_ring0
                    hast bestimmt recht! der war schon sooooo oft in der Werkstatt, und da ist wirklich alles ineinander gewürfelt! HAb die Kabelbäume aus Spanien, nen Motor aus nem 6N und und und
                    Aber er fährt, und wenn alles glatt geht sieht er demnächst auch noc richtig gut aus.
                    @ green_polo6n
                    Bilder hab ich auf die schnelle zwei gemacht, sind in meinem Profil!


                    Ok!
                    Schönen 6N2 oder 6NF haste da!
                    Sicher ist eins die 6N2 Rücklichter hätten passen müssen!

                    Gruss Green


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Tjaja, die Rücklichter!
                    Ich hab ja auch an mir gezweifelt, aber nachdem ich bei FK-Automotive war, und die selber ohne Erfolg versucht haben ihre 6N2 Rückleuchten einzubauen, hab ichs erst mal aufgegeben! Aber diese Woche bekomm ich noch nen Satz andere, mal sehn was mit denen ist!


                    Dann wünsch ich dir dabei viel Glück!
                    Und denk dran:
                    WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT!

                    Gruss Green


                    gelöschtes Mitglied

                      Also du hast auf jedenfall einen 6n2, oder auch 6nf. Laut Versicherung müsste es ein Polo 4 sein und im Brief/Schein müsste Polo 6N stehen.....

                      Aber warum die Rücklichter nicht gepasst haben...hmmmmm.....Die Rücklichter fürn 6n2 passen ja auch beim 6n, halt nur nicht so schön, die stehen meist etwas raus, daher hätten die ja egal welches Modell du hast auf jeden Fall passen müssen......hmmm vielleicht lag der Fehler einfach bei den Leuchten, abwarten...

                      Gruss


                      polotreff.de
                      #21 - 29.07.2004fahrzeugbrief herstellervermerk herstellervermerke auf zulassungsbescheinigung 6n20n4 polo 6n20n4 modell typ 6n20n4 vw polo 6n20n4
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen