vw teilemarkt

Sportluftfilter Performance Kit für 2f

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Performance Kit (K&N,Raid HP) für meinen Polo 2f 86c Coupe mit 55PS. Finde irgendwie keins,nur für den G40. Kann ich das auch für meinen Polo nehmen? Oder soll ich einen Universellen nehmen (Raid Jet-Stream) und den Kaltluftzufurhschlauch extra kaufen?

MfG
Polofreak



also du kannst schon den von K&N nehmen - jedoch würde ich versuchen den dann an den Luftmengenmesser zu montieren. Sollte in der Regel keine Probs beim Tüv geben.
Bei den universellen mit dem kram Eintragung nach §19,3 usw... bin ich mir nicht sicher - also ich würde die Finger davon lassen.
Nebenbei - wäre doch auch einfacher nen Austauschfilter von K&N zu nehmen - den hab ich auch und das Ansauggeräusch is ok


es gibt keinen speziellen für den 2F, nur für den Geladenen, wenn du nen offenen haben willst musst dir selber was basteln

mfg



Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Also bringt es mir nichts,wenn ich mir das K&N Performance Kit bzw. das Raid hp Performence Kit kaufen würde fürn G40 und dann in meinen rein bastel?
Um in an den Luftmengenmesser zu montieren,benötige ich eine Adapterplatte oder ist die im Set dann auch schon dabei?
Hab mal ein Bild von meinem Motorraum angehängt. Das im Lila-Kreis ist der Luftmengenmesser. Wenn ich den offenen Luftfilter da dran montiere und den alten rausbaue, was mach ich dann eigentlich mit dem rot umkreisten Schlauch,da der ja auch mit an der Luftfilteranlage hängt?!

MfG
Steffen


Luftfilter.JPG
Luftfilter.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich behaupte mal frech das du nen NZ Motor hast. Da kann man mit ner Nocke nem Plattenluftfilter und nem Chip bis an die 80 PS herausholen. Bei Interesse schreib mir ne PM


    Achja nen offener Filter bringt außer Krach leider nicht viel bei deiner Motorvariante, er kann sogar zu Leistungsverlust führen.

    Greetz

    XBM


    polotreff.de
    #6 - 03.10.2005sportluftfilter kit für polo
    Antworten erstellen