vw teilemarkt

Grüßt euch & Los gehts (:

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle,
bin neu hier im forum und möchte mich näher über Polo's informieren.Da ich noch nicht vertraut bin mit diesem Forum,schreibe ich mal meinen ersten post (:

Aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Meine Name phil R. wohnte in 41812 erkelenz bin 19jahre alt und z.z schüler zum abitur.Bin totaler tuning freak,habe zuvor einen BMW 3er E30 gefahren und möchte jetzt auf Polo umsteigen.

Da ich mir entlich wieder ein auto leisten kann,da ich arbeit gefunden habe,möchte ich mir einen billigen polo zulegen und diesen tunen.

Meine größte sorge liegt dabei bei dem fahrwerk/federn.An meinem alten auto hatte ich 60/40 apex federn verbaut die allerdings nichts brachten da meinen dämpfer 16 jahre alt und somit schrott waren.Da ich mich in keinster weise mit Polo's,derren bezeichnungen und sonnstigen daten auskenne,poste ich einfach einen link zu einem Polo den ich meine (:
Ich hoffe man kann den lilanen polo sehen.

So zunächst meine anforderungen an das Fahrwerk/Federn: Es muss richtig knüppel hart sein ! Fahrkomfort steht außer frage,den brauch ich nicht! Zweitens muss er bis zum möglichen maximum tiefergelegt sein incl. keilform,d.h 7cm über dem boden laut DEKRA.
Ist hier ein Fahrwerk oder Federn zu empfehlen ? Von welcher Firma ? mit wieviel € muss ich rechnen und einen derart gewünschten effekt zu erlangen ?

Ich möchte nicht wieder den effekt wie damals schon bei meinem bmw haben
und ein vorne höheres auto als hinten mit einer nicht harten federung haben !

Als nächstes kommt die investition für einen Auspuff.Einrohr währe mir lieber als Doppelrohr,bitte nach oben gebogen und nicht zu groß,aber bitte laut ! Sehr laut,der muss gut in der einkaufsstraße palawer machen und auch auf der autobahn einiges leisten.Sollte natürlich nicht so abgehen das man nicht danneben stehen kann,aber halt laut (: Bitte nicht unbedingt die teuersten sachen,sonder eher billger,da es kein auto ist welches ich 10jahre fahre!

Dann stellt sich mir die frage welchen polo ich kaufe.Er soll absolut billig sein,ich brauch keine PS da ich nicht mit dem auto heize,er soll nur gut aussehen (:
Möchte somit die billigste variante in steuern/versicherung/verbrauch erfragen.

Unter anderem möchte ich mich über "typische macken" vom Polo informieren,welche krankheiten haben Polo's in diesem alter ? Und wodrauf muss ich mein gebrauchtwagen kauf achten ?

Eine menge fragen,aber hoffe doch auf verständliche antworten von erfahrenden (:

So far
viele grüße
phil



link: http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=6770.jpg



Bild 012.jpg
Bild 012.jpg

ebenso ein herzliches willkommen.

-zum Fahrwerk: wenn du nicht all zu tief in die Tasche greifen willst kannst du auch eins von Hartmann nehmen. Bei der Tieferlegung kommt es aber auch auf deine Felgengröße an bei 13" mit 175/50 und 60mm vorne haste noch8cm Platz - also maximal würde ich sagen 70vorne und 50 oder 60 hinten für die Keilform.
-Auspuff: also Bastuck hört sich eigentlich bei jeder Motorisierung gut an. Andere Variante wäre Supersprint


Von mir auch ein Herzlich Willkommen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok hört sich schonmal gut an!
Ich werde mich mal durch das forum suchen vielleicht finde ich ja noch die einen oder anderen hilfreichen dinge.

Also mein persönlicher favorit an Polo's und somit auch den den ich mir kaufen möchte ist ein "Polo III oder II" (?) ich hoffe ich hab den richtigen getroffen,sieht man ja auch anhand meines bildes.Auf jeden fall der mit den jetta lichtern und den breiten,streifenförmigen rückleuchten.

Wie ich schon oft gelesen habe,raten alle immer von eBay ab.
Wie ist es bei Fahrwerken von Koni die neu sind ? Ist da auch von abzuraten ? Eigentlich sehe ich keinen sonderlichen grund solch eins nicht bei eBay für wenniger geld zu kaufen,was meint ihr ?

p.s. danke für die begrüßung (:

greetZ phil


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

erstma hallo, wünsche dir seehr viel spaß hier und hoffe wir können dir weiterhelfen


aaalso wenn ich mich recht entsinne fahrwerk 60/40 koni dämpfer mit weitch federn soll hart sein ...

aber beim fahrwerf kommt drauf an ob du spoiler hast oder nich (kanns jetz nur vom 6n sagen, da biste mit ner frontstosi un 60/40 vorn scho bei 6 cm .... )


hm puffaus find ich bastuck net schlecht, aber das is au wieder geschmachssache, nutz mal die suchfunktion, es grab mal einen thread mit soundbeispielen


soa und welchen du dir kaufst das hängt erstma von dir ab, welcher gefällt dir denn vom aussehen am meisten, am besten du machst dein persönliches ranking, un unsere leutz hier schreiben was zu deinen favoriten


soa genug getextet zum frühen morgen ...

wünsch dir viel spaß hier




Antworten erstellen