vw teilemarkt

Scheibe beschlägt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

kennt ihr das? es ist dunkel, es regnet, wie auch kübeln, die scheibe beschlägt und man kriegt das beschlagene trotz gebläse auf stufe 4 und einem festerlappen ums verrecken nicht weg?

was kann man da machen?
zumal der teil genau vor meinen augen immer beschlagen ist...

und gibt es so eine art "dauer"-wachs für die scheibe außen, dass das regenwasser besser abfließt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe, naja, dumm bin ich ja net...
wie man die lüftung bedient krieg ich schon noch zusammen...
aber es gibt genau vor meiner nase einen großen fleck (ca. 1/8 der scheibe), der trotz wischen und von anfang an dauergebläse immer und grundsätzlich beschlägt und auch nicht weggeht. wie gesagt, wenn ich diesen fleck mit nem lappen wegwische, ist er nach 10-20 sek. trotzdem wieder da...


gelöschtes Mitglied

    Mach deine scheiben mal richtig sauber (mit so nem guten reinigungszeug) und dann schau mal nach deinem Reinluftfilter (wenn der 6N das hat, müsste aber eigentlich).
    Wenn der Reinluftfilter (auch pollenfilter genannt) zu sitzt, ist es der gleiche effekt wie du beschrieben hast. Es kann auch möglich sein das es dort nicht dicht ist, das heisst das du dort wassereinbruch hast. Schau mal nach...

    Gruß Micha



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm... danke. werd mal durchschauen.


    reinfilter hatter! im motorraum links oben..! wennde dir einen neuen kaufen willst (was aber nicht die welt ostet) annste ihn erstmal vorsichtig mit drucluft auspusten sammelt sich immer recht schnell und viel dreck drin!


    klingt jetzt komisch--geht aber:

    reib die scheibe mal mit schnapps oder so leicht ein..! hilft auch gegen beschlagen! hat ich damals immer am visier vom helm im winter gemacht! ging 100%ig!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke, werds mal versuchen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ihr habt recht, der pollenfilter war super verdreckt!
    mal schauen, obs heute abend regnet.


    gelöschtes Mitglied

      Super. Jetzt muss es nurnoch dicht sein.

      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na das will ich auch hoffen... und... moment... hehe, es regnet! und los gehts, ab in die karre.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na wie geil!

      ich bin in versch. zeitabständen unterschiedlich lange strecken mit variirender "besatzung" gefahren.
      ergebnis: die scheiben haben sich nicht mehr beschlagen!

      danke jungs.

      jetzt brauch ich nur noch dieses mittel (wachsartig) für die scheiben außen!


      dieser fleck vorne an der scheibe kommt von deinem atem wenn du in das auto steigst wenn es kalt ist und die warme luft ausatmest. setz dich mal auf den beifahrer sitz, dann wirste sehen dass es da auch ist musst den innenraum erwärmen dann geht das auch so weg. natürlich gibts die tricks die genannt wurden und so weiter aber die ursache ist dein atem Beschlagen tut sie ja auch nur, wenn du drin bist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das mit dem atem kann ja stimmen, aber ich muss anmerken, dass dann die komplette scheibe beschagen sein sollte.
      sitze nämlich nen guten meter von weg.
      mein sitz ist ganz hinten, meine lehne in liegeposition und ich kann trotzdem mit den knien lenken und stoße je nach frisur am dach an... ist eben blöd, wenn man knapp 2m hat und in nem polo fährt!


      joar kenne ich bin auch 1.91 groß :P


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dann schaust du warscheinlich auch nicht mehr aus dem fahrerfenster, sondern aus dem fenster dahinter ...


      ich bin auch 197cm groß..also manchmal ist auch der innen speigel im blickfeld.. manchmal gehts mitm knie auch diret an den schlüsselbund im zündschloss..! auch sehr angenehm.-


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehe, bin 1.96m
      macht schon spaß... mein onkel ist 2.08m groß und saß letzte woche neben mir im polo.. muss mal schauen, hab ein bild gemacht... zum schießen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      doch! und das haben wir auch mal gemacht... kissen auf den sitz und der kopf war an der frischen luft! war ne geile aktion!


      haste kein schiebedach?



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      uund was is rausgekommen?




      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      haste kein schiebedach?



      gelöschtes Mitglied

        Mit dem Problem Wassereinbruch durfte ich mich heute auch mal beschäftigen. Kannte ich in der Form bisher nur von meinem Sharan. Aber, siehe da, Verkleidung über dem Pollenfilter abgemacht und Bescherung gesehen: Der Ablauf war zu und rund um den Pollenfilter schwammen ca. 2 Gartenschaufeln voll Blätter und eine Kippe in ungefähr 3 Litern Regenwasser. Ich hätte eigentlich ein Gemüsebeet draus machen können
        Nachdem ich den ganze Schmodder da raus gekratzt hatte, hab ich dann nochmal zwei Gießkannen voll Wasser reingekippt (NEIN! NICHT IN DEN FILTER!) und freudig beobachtet, wie die ganze Bracksoße unten rausgeflossen ist.

        Jetzt muss ich nur noch meinen Fußraum trocken bekommen...

        Na denn...


        Shay


        Antworten erstellen