vw teilemarkt

Was meint ihr

VW-Racer
  • Themenstarter

Also gleich mal im vorraus ich will das nicht probieren oder sonst was, es geht nur um ne wette mit nem kasten bier
meine frage was glaubt ihr was hat mehr "power" <--von power ist bei beidem nicht zu sprechen
nen opel corsa a 1,4 mit 60ps gewicht ca 800kg aber eben uralt und opel baujahr um die 90...
oder nen 6n 1,0 50ps baujahr 99...

ich mein ps und gewicht sprechen ja für den opel aber das alter etc, ich weis nicht was meint ihr



gelöschtes Mitglied

    hey...der 6n wird mithalten können aber der corsa liegt vorn...

    bei mir ists genau umgedreht...ein bekannter von mir hat nen b-corsa aber 5 ps weniger wie ich...und der kann mit mir mithalten...

    mfg alex


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      denke mal das der alte corsa vorne liegen wird. mehr ps und mehr hubraum und weniger gewicht! denke auch das das alter kaum ne rolle spielt!




      mfg!



      Ich würde auch sagen dass der Corsa vorne liegt, schon allein wegen mehr Hubraum und PS. Außerdem glaub ich kaum dass bei sowas das Alter eine Rolle spielt (naja vielleicht wurde der Opel durch Rost ja leichter )


      gelöschtes Mitglied



        @ mrniceguy, faste genau die selbe antwort

        herrlisch


        mfg


        ...jo corase iss vonner leistung besser .... aber ich würd für den polo tendieren .... wegen dem Alter =))


        @Polo86c@Tuning: Wie heißts so schön, zwei Deppen ein Gedanke

        Ein Kollege von mir hat auch einen Corsa, gleiches Baujahr wie mein 6N auch mit 1,4 liter nd 60PS. Den direkten Vergleich haben wir zwar noch nie gemacht, aber vom Gefühlher geht bei dem schon etwas mehr als bei meinem 50er.


        gelöschtes Mitglied

          Das alter spielt keine rolle.
          Ich hab letztens auch einen Polo 6N2 mit 101 PS (glaube ich) sogut wie stehen lassen und ich hab 75PS. (das ist keine laberei)

          Also... alte Autos mit power sind nicht zu unterschätzen. Z.B. meiner, der geht richtig gut nach vorne...

          Also würd ich sagen das der Corsa abziehen wird. Ich sag nur 1 liter :-/

          Nunja, Gruß Micha


          VW-Racer
          • Themenstarter

          also eins weis ich genau mit meinen dicken sommer pellen würds bestimmt nichts werden
          wenn das weiter so unstimig ist mus sichs im winter dann doch mal versuchen glaub aber auch das der corsa weg ist, vieleicht die ersten 50 meter nicht aber dann....
          der scheiß 50ps motor gehört am 6n eh verboten



          Also ich sage auch der opel ist vorne da er ja 1.mehr ps und 2. 150 KG leichter als der Polo ist.
          Also liegt der opel leider vorne


          also ich tendier auch mit einem weinendem auge dazu, dass der opel schneller ist.....aber wir wissen doch alle, der polo is 1000mal schöner.............
          und der opel hat gewichtsvorteil, weil pappe und kleber wiegt net so viel....


          VW-Racer
          • Themenstarter

          und ich sag noch dazu das es ja auch auf den fahrer ankommt
          und außerdem ist bei mir schon ein motorumbau in planung


          Antworten erstellen