vw teilemarkt

Dringend! Chip wechseln! Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
wollte heute meinen FTS Chip in meinen Polo 1,3l 55ps AAv einbauen. Hatte steuergerät soweit draussen, aber irgendwie sieht das so aus als wenn der alte chip gelötet ist. Hat das schon mal einer gemacht? Kann mir einer helfen?



Der Untersatz vom Chip ist gelötet, und auf dem untersatz ist der Chip draufgesteckt, brauchste also nur abziehen und neuen drauf! Falls du noch Fragen hast frag lieber bevor du was kaputt machst!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bist du sicher das da ein Untersatz ist? Also beim NZ weiß ich das. Also ich mein ich hab da keinen gesehen. Bist du sicher das das beim AAV so ist?



Ja ich bin sicher! hab nen AAU-Motor und hab auch den FTS-Chip (der hat bei mir einen Leistungszuwachs von spürbaren 0% gebracht!). :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm, hab grad nocha geguckt und der ist definitiv gelötet. Vielleicht ist das beim AAU halt anders. Werd ich dann lieber machen lassen. Hoffentlich bringts dann bei mir was


kannste ma n Foto vom Chip machen! Denn ich bin sicher das der Chip auf das Unterteil nur gesteckt ist! Ist bei jedem Polo das selbe und AAU und AAV sind ohnehin fast die selben Motoren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier ist er


DSC00112.JPG
DSC00112.JPG

Wollte eigentlich n Foto von dem Chip in Deinem Steuergerät!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh ja stimmt. Irgendwie logischer . Werde ich bei gelegenheit mal machen, hab es grad aber wieder eingebaut. Und muss jetzt los. Nen sockel ist da aber auf jeden fall nicht. Aber trotzdem schon mal danke für deine hilfe



habe dir geschrieben, das du am besten mal anrufts, dann machen wir das

Mfg Andre
FTS


Hallo,

es kann sein, daß es 2 verschiedene Steuergeräte dafür gibt, trotz gleicher Teilenummer. Ich selber habe einen 3F. Hatte mal ein Motorproblem und das Steuergerät geöffnet, bei dem der Chip gelötet war. Dann hab ich mir ein anderes besorgt (Teilenummer war gleich) und da war nur der Sockel gelötet und der Chip draufgesteckt.
MfG
DoubleP


Antworten erstellen

Ähnliche Themen