vw teilemarkt

FTS Tuningchip...Erfahrung?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Ich hab nen Tuningchip von FTS, hab aber KEINE spürbare Leistungssteigerung! Hab nen AAU-Motor und es wurde eine Mehrleistung von bis zu 6-8PS angepriesen! Jetz würd ich gern wissen was der Chip bei euch gebracht hat!

gruß Oli



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab auch den Chip von FTS in meinem AAU und ich muss sagen das schon was merkt er hängt halt etwas besser am Gas.

    Bei nem 45 PS Motor kannste da natürlich keine Welten erwarten. Man braucht schon ein gutes "Popometer" um das festzustellen.

    Also ich bin sehr zufrieden.

    Was für ne Sorte "Sprit" tankst Du ?

    Greetz

    XBM


    ein chip bei nem serienbenziner kannst vergessen, bringt meisst nichts, du solltest erstmal das konventionelle motortuning machen, nocke, fächer, ...



    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Natürlich tanke ich Normal, wär ja schön blöd wenn ich bei den Preisen Super reinhaue.


    wieviel km bis du bis jetzt denn gefahren?

    solltest aber schon den nächst hoheren sprit fahren.
    zündung io?
    Luftfilter io?

    Normal Laufen sie ganz gut. allerdings bei dem aau keine Wunder erwarten.
    können viele Faktoren eine Rolle spielen

    Mal was anders, wann hast du ihn denn bei uns gekauft?

    Mfg Andre
    FTS


    also ich bin den chip von fts auch schon im 55ps polo gefahren und ich muss sagen der ging spürbar besser.

    kenne auch viele die den chip bei FTS gekauft haben und alle wahren sehr zu frieden damit

    lol und super musst du schon tanken

    gr33Tz rAW


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Vor ca 1,5Monaten hab ich den Chip gekauft! Bin sicher schon über 2000km damit gefahren! Will ja nich sagen, dass ihr Betrüger oder so seit...war auch freundlicher Kontakt, muss ich schon sagen. Aber ich bin mit dem Chip 2 mal gegen meinen Kumpel mit dem selben Motor gefahren und unsere beiden Autos waren immer bei jeder Geschwindigkeit auf exakt gleicher Höhe. Zündung ist in Ordnung und LuFi ist erst n halbes Jahr alt....naja hab auch keine Wunder erwartet aber irgendwie kam garnix....naja


    kann dir gerne nochmal einen anderen schicken.

    aber so, kann man das schlecht vergleichen.

    tanke mal super, wie das nach einem chiptuning auch sein muss.

    sonst wie gesagt, kann dir auch noch was anders schicken, damuss aber die zündung verstellt werden.

    wie gesagt, bei allen andern, läuft der aber super.

    kat, lamdasonde usw, sind auch faktoren.
    Aber super, solltest du damit schon tanken
    Mfg Andre
    FTS


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    naja ich werd mal super tanken...naja möchte nich unbedingt wegen 5ps an dor Zündung rumfingern! mal sehn wies mit Super läuft...Naja ansonsten Top euer Service!

    Gruß Oli



    sonst ruf einfach mal an die woche


    wir haben aus unserem Poloclub fast alle einen Chip von FTS.
    ALLE laufen echt super!
    selbst 2 wagen mit dem AAU motor haben wir bei uns und auch die laufen echt gut.

    du solltest vielleicht echt mal deine Zündung überprufen lassen mit einem OT geben und Boschtester, weil wenn die nicht Stimmt läuft der chip auch nicht so richtig.

    ach und Super muss schon sein.

    wie gesagt, bei und laufen die TOP


    So ich habe es jetzt schriftlich

    waren am Donnerstag in Bramsche bei FTS.
    muss erstmal sagen, war echt nen geiler Tag.
    Andre hat sich richtig Zeit genommen für uns.

    wir waren da mit

    1,8turbo Passat von meinem Bruder mit 150 PS
    und hatten dabei
    Steuergerät vom 101Ps TDI pumpe düse meiner Eltern.
    und Steuergerät 45PS POLO AAU von meiner Freundin

    so, erst kam der 1,8T an die Reihe.
    5 Min Ausbau des Steuergeräts und ca 45 min Umbau des Chips.

    also nach ca 60Min erste Probefahrt

    Kann euch sagen HAMMER, WAS FÜRN UNTERSCHIED!

    da Karre geht danach, das gibt es garnicht! nen unterschied wie nen 55ps polo zum g40 echt der Wahnsinn.

    wärend wir ne Probefahrt machten, würde bei FTS der Rest erledigt.

    pumpe düse und der AAU würden umgebaut.

    nach netten Gesprächen und nen Käffchen sind wir dann wieder nach Hause.

    am Freitag, waren wir dann alle auf dem Prüfstand, weil wir es wissen wollten und insgesamt zu 4 waren (für jeden dann 30 Euro.)

    Ergebnisse:

    1,8T von 150 auf 201 ps WAHNSINN!
    1,9TDI von 101 auf 133 ps auch TOP!

    und jetzt der Polo!

    für den Test des Polo, hatte ich 2 Steuergeräte extra zum testen.

    erster Lauf mit orginal Steuerg. = 42 ps :(
    mhhh will er nicht mehr? naja
    dann der Lauf MIT Chip= 49PS
    OOHH da tut sich wohl doch was

    und BEIDE läufe mit Super +

    Muss jetzt also echt sagen, das uns nicht zuviel versprochen würde, im gegenteil, beim 1,8T hat Andre uns gesagt, werden es so ca 196 ps.

    Hoffe das der bericht jetzt ne kleine Hilfe war


    gelöschtes Mitglied

      hallo, bin neu hier,,

      hab den avv 55ps, schon mit größere dk und ansaugbrücke und luffi. hab mir vor 3 tagen den FTS-chip eingebaut. bin erst 50km gefahren. finde das man ihn noch nicht wirklich merkt, außer das er ein wenig besseres ansprechverhalten hat und obenrum etwas besser geht. jedoch kann das auch einbildung sein. jedenfall merk ich ihn nicht spürbar. ich habe jedoch noch nicht auf super umgerüstet, den superbenzin hat keine größeren energiegehalt als normal benzin, hat nur ne größere klopffestigkeit, das heist schwerer zu entzünden, also kontrollierter (keine selbstentzündung).

      ich würde deshalb gerne den grund wissen weshalb ich auf super umrüsten soll? denn es wird doch nicht die verdichtung erhöht?

      ich weiß das ich eh schon super fahren müste, wegen der anderen sachen aber bei orginalen motoren versteh ich das nicht.

      mfg


      polotreff.de
      #14 - 17.10.2005chiptuning aau fts tunig fts-tuning erfahrung fts chip ebay erfahrungen fts tuning aau tuningchip tuningchip für polo 86c 2f 55 ps tuningchip welche ist gut erfahrungen fts tanken polo tdi fts tuning fts tuning erfahrung polo fts tuning polo aau xbm chiptuning fts tuning 3,0 tdi fts chip polo 6r fts erfahrungen 101 ps 1,9tdi chiptuning fts fts chip polo super+ fts freundin cache:zvqhvqq544cj:www.polotreff.de/forum/t/26481 fts tuning erfahrungen
      Antworten erstellen