vw teilemarkt

2.endstufe eingebaut

T.Adamus
  • Themenstarter

ich hab ein kleines klangproblem und zwar:
hab jetzt ne zweite endstufe eingebaut über y-kabel aber hab jetzt riesigen klang un dbass verlust!könnt ihr mir sagen wie ich es richtig mache..............



Bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen dass es mit den Y-Adaptern zu tun hat. Denn soweit ich weiß halbieren die die Ausgangsspannungs des Radios. Also liegt an jeder Endstufe nur die Hälfte an als vorher an einer.


gelöschtes Mitglied

    hm eigendlich kann ich ir des net vorstellen das die die spannung halbieren da diese aus einem 2 kanäle machen daraus schließe ich das die 2 stecker paraller zu dem einem an der seite liegen und wenn das der fall is ist die spannung an jedem punkt gleich.

    dies gilt natürlich nur wenn es so ist wie oben beschrieben hab noch nie n Y stecker auseinander genommen also kanns auch gut anders sein.

    ich würd sowieso lieber n 2 chinchkabel vom radio zur stufe legen .



    T.Adamus
    • Themenstarter

    ja super jeder erzählt mir das man mehr davon hat...........also muss im prinzip ne 6kanal endstufe her wenn ich hinten sechs boxen haben will?


    T.Adamus
    • Themenstarter

    was meinste mit 2chinch legen?hab eine 4kanal endstufe drinne und heute ne 2kanal noch eingebaut


    gelöschtes Mitglied

      mit 2 em chinchkabel is das kabel das vom radio bis hinten zu den endstufen geht gemeint um die audio signale zu übertragen . Die meisten radios haben 2 chinchausgänge hinten dann kannste z.b einen ausgang für die sub endstufe benutzen die ja in deinem fall 2 kanäle haben dürfte und das andere chinchkabel für die 4 kanal endstufe wobei du dann 2 Y adapter brauchst damit jeder eingang signal bekommt.

      so hab ichs und geht wunderbar ohne grosse verluste wie du sie beschreibst


      polotreff.de
      #7 - 04.10.2005y kabel radio hat nur zwei ausgänge
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen